Cursor Tasten beim Macbook Pro Funktion vertauscht

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
Hallo,
bei der Tastatur meines Macbook Pro sind plötzlich die Funktionen der cursor-Tasten vertauscht (also Pfeil nach oben, der Cursor geht runter, Pfeil links, der Cursor geht rechts). Was kann da los sein? Das Problem tritt übrigens nur bei word auf. Habe gerade das neue update aufgespielt. Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Hört sich blöd an, aber hast dus mal mit nem neustart versucht?
 

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
Alles schon versucht; es bleibt dabei: die Pfeiltasten funktionieren in allen anderen Programmen korrekt. Bei Word jeweils 'seitenverkehrt'.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann kannst du sie auch in Word wieder umstellen. Suche die funktion "Symbolleisten und Menüs anpassen" gehe dann auf Befehle /Tastatur und unter alle Befehle wirst du die entsprechende Funktion finden, oder du erstellst sie dir neu.
Bitte mach das nächste Mal gleich genaue Angaben und warte nicht bis dir die Würmer aus der Nase gezogen werden. Man müsste jetzt noch fragen: Welches System, welches Ausgabe von Office, ist es die aktuelle Version etc. jetzt interessiert mich das abe nicht mehr – wenn du dich nicht auskennst, benütze die Word-Hilfe.
Salome
 

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
Die Angaben waren doch gemacht. Ich schrieb, dass das Problem nur in word auftaucht. Wenn ich dann gefragt werde, ob auch in anderen Programmen, was soll ich da noch anderes tun, als mich zu wiederholen. Trotzdem danke für die Auskunft. Ich werds gleich versuchen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stimmt, hängt hinten dran, als "übrigens", hab ich überlesen. Zu früh gequakt.
Ich nehme an du hast Office 2008 auf OS X 10.6.2 ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Die Angaben waren doch gemacht. Ich schrieb, dass das Problem nur in word auftaucht.
Ja, aber es gibt diverse Word-Versionen, es gibt auch verschiedene Betriebssysteme, und es ist duchaus möglich, daß es entscheidend ist, ob du 10.5 oder 10.6 benutzt, und es ist auch durchaus möglich, daß MS noch (Sicherheits?-)Updates für ältere MS-Office-Versionen anbietet.