• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cursor springt unter Lion am iMac 2011

sebicool1992

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
17
Hello,

Ich hab mir vor einer Woche einen iMac 2011 21,5 Zoll zugelegt und leider ein nerviges Problem. Irgendwie lagt die Maus alle paar Sekunden. Kurze Zucker/Hänger bzw. kleine Sprünge. Das ist aber nur auf meinem iMac. Auf meinem mini 2011 ist das nicht. Das Komische ist, dass das Problem mit jeder Maus und jeder Unterlage auftritt. Magic Mouse, Magic Trackpad und Microsoft USB Maus. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Zudem ist die Magic Mouse oft sehr träge, vl Interferenzen? Aber die springende Maus nervt mich viel mehr und das passiert aber nur unter Lion und nur am iMac. PRAM und SMC Reset habe ich bereits durchgeführt, leider keine Änderung. Vielleicht kann das irgendjemand bestätigen oder mir vl bei der Lösung des Problems helfen.
 

sebicool1992

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
17
Hat wirklich niemand dieses Problem? Würde gerne wissen, ob ich auf das Update warten oder den iMac in Reparatur schicken soll.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich hatte das Problem das die Maus immer wieder an den selben Punkt zurück gesprungen ist.
Nachdem ich laut rum geschrieen habe, geflucht, mehrfach neu gestartet habe und dann meine Magic Maus wieder installiert habe war das Problem verschwunden.

Kann dir daher keine Lösung sagen da ich sie nicht weis.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Hast du ein Programm wie HyperDock, einen alternativen Maustreiber etc. installiert?

Solche kleine "Helferlein" sorgen gerne mal für Ungemach bei der Maus, wenn das OS aktualisiert wird. Besonders im Fall von HyperDock weiß ich, dass es zu genau diesem Hüpfen kommt ;)

Ansonsten kannst du ja mal posten welche "ungewöhnlichen" Systemseinstellungserweiterungen, Tweak- und sonstige Programme du installiert hast.