1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MacBook Pro] Cursor springt und macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SweetMatze, 24.10.17.

  1. SweetMatze

    SweetMatze Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.17
    Beiträge:
    2
    He yo,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Trackpad (Macbook Pro Retina Late 13). Ich habe mein Macbook normal abends genutzt, bin am nächsten Morgen aufgewacht und da waren die Probleme.
    Der Cursor bewegt sich von allein (meistens zum rechten Bildschirmrand) und das Macbook macht auch Drei- /Vierfingergesten von allein.

    Das Ganze tritt aber nicht immer auf, sondern erst einige Minuten (teilweise Stunden) nach dem Starten. Wenn es auftritt, und ich den Laptop kurz zuklappe (Sleeping Mode) ist es meistens auch wieder für einige Minuten okay.
    Ich habe den Laptop bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und High Sierra über Internet neu installiert. Das hat aber leider nichts gebracht. Des Weiteren habe ich eine externe Maus verwendet um das Trackpad aus- und wieder einzuschalten. Das hat erstaunlich lange funktioniert, aber jetzt sind die Probleme wieder da.

    Ich war auch bereits im Apple Shop, aber selbst die konnten mir nicht weiterhelfen. Haben mir aber angeboten das Macbook einzuschicken. Was aber leider bis zu zwei Wochen dauern kann, brauche es aber zwecks Uni und so.
    Ein andere Händler, nicht authorized, meinte das es am Kabel des Trackpads liegen kann, schien aber auch nicht so ganz sicher.
    Beim schreiben des Textes musste ich btw zwei mal in den Sleepmode, weit die Probleme auftauchten.

    Und ja, hat vielleicht jemand eine Idee woran das Liegen könnte? Oder kann jemand etwas ausschließen?
    *drittes mal Sleepmode*

    Greets, Matze
     
  2. Carcharoth

    Carcharoth Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    415
  3. SweetMatze

    SweetMatze Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.17
    Beiträge:
    2
    Jap, habe ich schon gelesen und auch alles durchprobiert.
     
  4. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.948
    Hast du irgendwelche Antiviren Programme oder Beschleunigungstools am laufen?
    Du könntest die Konsole mal nebenbei laufen lassen und die Einträge während des Problems Posten.
     

Diese Seite empfehlen