• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cursor soll laufen

stevie1967

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
Hi @ all,

bin leider zu dem Thema nicht fündig geworden.

Bei meinem MacBook nervt mich schon immer, dass der Cursor nicht anfängt, durchzulaufen, wenn ich auf der Leertaste bleibe.
Muss also immer auf die Taste hämmern und der Cursor springt nur immer jeweils ein Feld weiter.

Hatte das als Apple-Spezifikum akzeptiert, aber gestern beim iMac eines Bekannten gesehen, dass es sehr wohl geht.

Deshalb meine Frage: Wie lässt sich das bei meinem MacBook einstellen?

Und: Gibt es auch eine Möglichkeit, die Funktion "Entfernen" mit nur einer Taste zu nutzen, also nicht mit fn + Rück, also z. B. die F5-Taste entsprechend zu programmieren?
Genial wäre es, wenn natürlich auch da bei dauerhaftem Drücken der Taste(n) der Cursor anfinge zu laufen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

GreetZZZZ
Stevie
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Was hast du denn in Systemeinstellungen/Tastatur(&Maus)/Tastatur bei Anschlagverzögerung und Wiederholrate eingestellt?
 

stevie1967

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
Muss schon grinsen...so einfach. Und der Fehler direkt zwischen meinen Ohren!
Merci.

Gibt es auch die Möglichkeit, das Entfernen auf nur eine Taste zu programmieren?
 

stevie1967

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
HHmm....kann ich zwar downloaden, aber Safari sagt dann, es kann es nicht öffnen...