1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cursor nach unten bewegen mit alternative Tasten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von davidh38, 10.10.08.

  1. davidh38

    davidh38 Gala

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich würde gern den Kursor mit einer Tastenkombination nach unten bewegen, weil es so unendlich lästig ist immer zu den Pfeiltasten zu gehen. Damit meine ich zum Beispiel Fenster, in die ich gerade schreibe.

    Gibt es dafür unter OSX eine Lösung ?

    Außerdem muss ich immer umständlich den Expose tastenkürzel z.b. für verschiedene Safari Fenster benutzen um zwichen ihnen zu switchen. Gibt es da nicht auch irgendeine Lösung für? Sowas wie Kommand+Tab, nur halt im Programm.


    Gruß
     
    #1 davidh38, 10.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.08
  2. davidh38

    davidh38 Gala

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    48
    weiß niemand eine lösung?
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Apfel+< bzw. Apfel+>. Geht übrigens nicht nur in Safari.
     
  4. davidh38

    davidh38 Gala

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    48
    danke für den tipp, aber der tastenkürzel geht bei mir nicht

    weder bei itunes noch bei safari

    wie heißt denn der shortcut, den man dafür belegen muss?

    habe nämlich neulich auch 'next tab' auf apfel+< gesetzt, vermutlich wurde der befehl dadurch gelöscht und ich muss die Tastenkürzel neu belegen
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    „Nächstes Fenster im aktiven Programm auswählen“, siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

  6. davidh38

    davidh38 Gala

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    48
    jau supi dupi
    vielen dank

    gibt es vielleicht auf meine zweite Frage ein denkbare antwort?

    ist das nicht auch nervig immer mit den pfeiltasten zu scrollen, falls nötig?

    gruß davidh38
     

Diese Seite empfehlen