1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cursor macht sich selbständig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ostwestfale, 14.02.07.

  1. ostwestfale

    ostwestfale Morgenduft

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    170
    Keine Ahnung was ich ich gemacht oder installiert habe, aber seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich zum Beispiel ein Dokument in Word geschrieben habe, das Programm schließe und das Programm verlangt das Dokument zu speichern, der Cursor automatisch dahin fährt.

    Was kann es sein oder ist das sogar normal und mir noch nie aufgefallen??
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    Wir sind hier zwar kein Windows forum, das Problem das du hast ist sollte schnell gelöst sein. Geh mal in die Settings der Maus (Mauseinstellungen o.ä.), dort guckst du mal nach Einstellungen (Auto soundso etc), weil es gibt bei Windows eine Einstellung, die bewirkt das die Maus automatisch zu einem Button fährt, um ne Eingabe schneller zu bestätigen.



    Gruss Patrik
     
  3. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Ist nicht erkennbar, dass er das Problem unter Windows hat?!
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es ist aber auch nicht klar ob er unter OS X arbeiteto_O, denn das beschriebene "Problem" kenne ich nur von Windows. Kann auch sein das er Word auf OS X hat, aber dann wären die logischen Schritte die ich da zuerst machen würde fast genau wie bei Win: Mauseinstellungen => dort gucken ob irgendetwas wie "automatisches anwählen" o.ä. aktiviert ist. Im Moment kann ich da leider nicht genauer nachforschen da ich bei der Arbeit sitze und keinen Mac in der Nähe ist.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo steht was von Windows?

    So eine Default-Button-Snap Funktion kann man am Mac mit Sidetrack oder auch LazyMouse bekommen. Grundsätzlich eine praktische Sache, da man sich mit der Zeit doch einige Meter und auch zeit zum Positionieren ersparen kann. Daß das auch rein mit der Systemsoftware geht wäre mir neu. So manch ein 3rd Party Treiber einer Maus mag so ein praktisches Feature ebenfalls anbieten. Einfach mal in den Systemeinstellungen schauen.

    Unter Windows gibts das einstellbar in den Mauseinstellungen.
    Gruß Pepi
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Wo steht was von OS X ;)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Immerhin wurde der Thream im "OS X Alles zu Apples aktuellem Betriebssystem" Unterforum gestartet! :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen