• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cursor macht sich selbständig

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Keine Ahnung was ich ich gemacht oder installiert habe, aber seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich zum Beispiel ein Dokument in Word geschrieben habe, das Programm schließe und das Programm verlangt das Dokument zu speichern, der Cursor automatisch dahin fährt.

Was kann es sein oder ist das sogar normal und mir noch nie aufgefallen??
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Wir sind hier zwar kein Windows forum, das Problem das du hast ist sollte schnell gelöst sein. Geh mal in die Settings der Maus (Mauseinstellungen o.ä.), dort guckst du mal nach Einstellungen (Auto soundso etc), weil es gibt bei Windows eine Einstellung, die bewirkt das die Maus automatisch zu einem Button fährt, um ne Eingabe schneller zu bestätigen.



Gruss Patrik
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Ist nicht erkennbar, dass er das Problem unter Windows hat?!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es ist aber auch nicht klar ob er unter OS X arbeiteto_O, denn das beschriebene "Problem" kenne ich nur von Windows. Kann auch sein das er Word auf OS X hat, aber dann wären die logischen Schritte die ich da zuerst machen würde fast genau wie bei Win: Mauseinstellungen => dort gucken ob irgendetwas wie "automatisches anwählen" o.ä. aktiviert ist. Im Moment kann ich da leider nicht genauer nachforschen da ich bei der Arbeit sitze und keinen Mac in der Nähe ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wo steht was von Windows?

So eine Default-Button-Snap Funktion kann man am Mac mit Sidetrack oder auch LazyMouse bekommen. Grundsätzlich eine praktische Sache, da man sich mit der Zeit doch einige Meter und auch zeit zum Positionieren ersparen kann. Daß das auch rein mit der Systemsoftware geht wäre mir neu. So manch ein 3rd Party Treiber einer Maus mag so ein praktisches Feature ebenfalls anbieten. Einfach mal in den Systemeinstellungen schauen.

Unter Windows gibts das einstellbar in den Mauseinstellungen.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Immerhin wurde der Thream im "OS X Alles zu Apples aktuellem Betriebssystem" Unterforum gestartet! :)
Gruß Pepi