• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Cursor hängt

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
Hi,

seit gestern habe ich mit meinen MBA folgendes Problem.
Der Cursor hängt nach paar Sekunden Inaktivität und lässt sich nur reaktivieren wenn man das Trackpad betätigt bzw. eine Taste auf den Keyboard drückt.
So als wenn das Trackpad in den Ruhezustand geht.

Problem ging gestern los mit 10.12.2 Beta 3 und 10.12.2 Beta 4 brachte auch keine Änderung.
Auch hat ein SMC und NVRAM Reset nichts gebracht.

Eine Reparaturinstallation über die Alte hat auch nichts geändert.

Irgendjemand eine Idee was das für ein Bug sein könnte?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wieso installierst du dir eine Beta wenn du kein Programmierer bist? Um solche Bugs zu finden musst du dich im System extrem gut auskennen. Und selbst dann kommst du oft nicht dahinter. Ist das eine clean Beta oder hast du irgendwelche Tools installiert. Dann würde ich nämlich darauf tippen.

LG Schomo
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
es hat nichts mit der Beta zu tun

1. lief es tagelange mit der Beta 3 ohne Probleme
2. hat auch eine komplette Neuinstallation (gestern Abend) nichts geändert und momentan ist die 10.12.1 Final drauf;)

Das Phänomen tritt auch schon bei der Wiederherstellung auf.
Komischerweise aber nicht bei der FileVault Anmeldung.