• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

curriculum vitae mit texshop

wizkid111

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
6
Hallo,
Ich möchte gerne meinen Lebenslauf mit Latex schreiben. Leider scheinen bei meiner TexLive Distribution Paktete wie curve oder cv nicht mitinstalliert zu sein. Hat jemand tips wie ich z.b. curve inklusive picins installiert kriege?
danke und besten gruß
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hi wizkid,
schau hier mal nach, da müsstest du curve und vc als Download finden.
LG
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
Vorlagen für Lebenslauf

Hallo,

im TeX Catalogue gibts eine Rubrik Writing Applications for a Job/ CV , da findest Du sie und weitere. picins übrigens auch weiter unten bei Including Graphics.
Ein zugehöriges Anschreiben könnte man mit scrlttr2 schreiben (es gibt auch Vorlagen), darauf achtend, dass es zusammenpasst. U.a. aus letzterem Grund habe ich meinen Lebenslauf selbst tabellarisch gesetzt, mit zum Anschreiben passender Schriftart bzw. -größen.

Viele Grüße,

Stefan
 

wizkid111

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
6
Hallo,
danke für die sehr guten Links!
Habe picins nun runtergeladen, weiß aber nicht in welches verzeichnis ich die dateien kopieren muss, damit TexShop sie findet, bzw. in welcher config datei ich einen eintrag tätigen muss.