1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

curriculum vitae mit texshop

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wizkid111, 13.03.08.

  1. wizkid111

    wizkid111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Ich möchte gerne meinen Lebenslauf mit Latex schreiben. Leider scheinen bei meiner TexLive Distribution Paktete wie curve oder cv nicht mitinstalliert zu sein. Hat jemand tips wie ich z.b. curve inklusive picins installiert kriege?
    danke und besten gruß
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hi wizkid,
    schau hier mal nach, da müsstest du curve und vc als Download finden.
    LG
     
  3. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    Vorlagen für Lebenslauf

    Hallo,

    im TeX Catalogue gibts eine Rubrik Writing Applications for a Job/ CV , da findest Du sie und weitere. picins übrigens auch weiter unten bei Including Graphics.
    Ein zugehöriges Anschreiben könnte man mit scrlttr2 schreiben (es gibt auch Vorlagen), darauf achtend, dass es zusammenpasst. U.a. aus letzterem Grund habe ich meinen Lebenslauf selbst tabellarisch gesetzt, mit zum Anschreiben passender Schriftart bzw. -größen.

    Viele Grüße,

    Stefan
     
  4. wizkid111

    wizkid111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    danke für die sehr guten Links!
    Habe picins nun runtergeladen, weiß aber nicht in welches verzeichnis ich die dateien kopieren muss, damit TexShop sie findet, bzw. in welcher config datei ich einen eintrag tätigen muss.
     

Diese Seite empfehlen