• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Curl?

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hallo, habe mir vor wenigen Tagen eigentlich mehr aus Spass "Little Snitch" installiert und habe jetzt des öfteren die Meldung:

The application "curl" wants to connect to xxx.xxx.x.xxx on TCP port 80 (http)

Ich weiss leider nicht was diese CURL Anwendung ist und warum sie nach "Hause telefonieren" mag.

Was ist CURL? o_O

Bin für jeden Hinweis dankbar

dimadima :)
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
curl ist ein Befehl fürs Terminal, um Webseiten herunterzuladen. Vermutlich will irgendeine Anwendung (vielleicht ja Little Snitch?) irgendwas aus dem Netz holen.
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
treppenputz0r schrieb:
curl ist ein Befehl fürs Terminal, um Webseiten herunterzuladen. Vermutlich will irgendeine Anwendung (vielleicht ja Little Snitch?) irgendwas aus dem Netz holen.

Bisher konnte ich halt immer beobchten, das da stand Programm X will sich verbinden, mit, bei Curl konnte ich erstmal keine zuordnung (logischerweise) erkennen, deshalb habe ich es vosichtshalber verboten, bisher konnte ich auch keine beeinträchtigung irgendeines Programms feststellen...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja bei mir versucht sich curl auch oft mit dem Netz zu verbinden. Das Merkwürdige daran ist, dass es jedesmal verschiedene Server sind. Weiss jemand was genaueres darüber?