• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Curl -I im Programm

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich habe ein Programm geschrieben, in welchem ein curl -I gestartet wird. Aber es ist ja bekanntlich ineffizient extra ein neuer Task zu erstellen. Kann ich das Gleiche mit einem Framework machen?
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Vielen Dank.

Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich einen NSButton auf einer beliebigen Stelle in einem Fenster anzeigen lassen, ohne dass ich ihn vorher mit dem Interface Builder platziert habe?
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Den Button kannst Du z.B. einfach via -frame positionieren.

Viele Grüße
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Code:
NSButton* myButton = [[NSButton alloc] init];
// Eigenschaften, Position setzen...

[[myWindow contentView] addSubView:[myButton autorelease]];

voilà

Gruss ppocket
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Bei "Poljpocket" muss man sich keine Sorgen machen, aber bei Dir "jack.jack": Denke an das Memory Management.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Poljpocket