• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Curio, OneNote etc.

Kahzek

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hallo liebe Apfel-Freunde,

ich suche ein Programm, dass in etwa das kann was oneNote oder Curio (zengobi) können.
D.h. Zu PDF eigene Infos, Zeichnungen etc. hinzufügen, bzw. auf eine Ebene über der PDF.

Kennt jemand solch eine Software als Freeware?

VG
K
 

Kahzek

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hast du das Programm auch?
Hört sich super an, aber ich bekomms nicht zum laufen.. hab aber auch Leo.
Mach das nen unterschied? Steht ja da "Tiger"
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen Du hast, aber das Mac OS eigene Programm "Vorschau" kann das alles. Ich habe mein System auf Englisch, deswegen kann ich nur raten, dass es im Menüpunkt "Werkzeuge" so etwas wie "Anmerkungen" geben muss. Wahlweise auch Ctrl+Command+O oder R oder N oder L
 

Kahzek

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Das ist schon FAST so wie ich mir das vorstelle. Nur das ich gerne einfach ein Textfeld irgendwo über mein PDF legen kann. Das ganz sollte nicht zu kompliziert sein, so dass ich während meiner Vorlesung bequem ein paar eigene Notizen zu einem Skript hinzufügen kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du suchst FormulatePro. :-D
Das legt Dir quasi eine Maske über das PDF, in der Du Text, einfache Grafiken, Linien usw. frei platzieren kannst. Beim Ausdruck wird alles zusammengefaßt und es sieht aus wie eine ausgefülltes PDF.

Ob man auch Sachen aus der Zwischenablage einfügen kann, habe ich noch nicht probiert.