1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cupsd verrbaucht 90% Prozessorleistung!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kinslayer, 08.08.08.

  1. Kinslayer

    Kinslayer Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Ich habe ein Problem mit meinem MacBook.
    Sobald ich es starte und mich anmelde, werden die CPUs sehr warm (bis zu 85°C), weil 'cups' bis zu 90% der Prozessorleistung verbraucht. Dann läuft der Lüfter an und es wird so laut, das man kaum noch angenehm Arbeiten kann.

    Bitte helft mir!

    MfG,
    Kinslayer

    PS: Ist ein MacBook 2,16 GHz mit Mac OS X 10.4
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Cups kümmert sich um Druckaufträge.

    Hast du da eventuell vor kurzem was geändert oder hinzugefügt? Sind Druckaufträge in der Warteschlange?
    Wenn ja, rückgängig machen/Aufträge löschen.

    Ansonsten kannst du ja mal in den Drucker-Einstellungen etwas rumspielen.
     
  3. Kinslayer

    Kinslayer Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    2
    soo ich habe die drucker jetzt mal gelöscht... jetzt gehts wieder
     

Diese Seite empfehlen