1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CUPS komplett mit Passwort versehen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von budspencer, 20.12.05.

1. budspencer

budspencer Braeburn

Hallo Zusammen,

im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum, würde ich gerne meine CUPS-Seite (127.0.0.1:631) immer und komplett mit einer Passwort-Abfrage schützen.

Zwar ist standardmäßig die Admin-Seite via root-PW geschützt. Jedoch bringt mir das nicht viel. Ich muss mehrere Drucker via smb einrichten (smb://user:password@printhost...) Dadurch wird bei allen Druckern in der CUPS-Übersicht direkt mein Passwort angezeigt!!! Da es sich da um ein wichtiges Passwort handelt, bzw. der Übersicht wegen würde ich gerne die CUPS-Seiten verschlüsseln oder zumindest die Passwort-Anzeige ausblenden.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen?? Übrigens der Weg via zusätl. Benutzerkonto anlegen und dafür verwenden kann ich nicht wählen, da es sich hier um meinen Uni-Account handelt. Vom Rechenzentrum bekomme ich leider nur einen Account zugewiesen - mehr darf nicht sein. Deswegen fällt diese Variante schon einmal weg...!

Grüße Buddy

2. budspencer

budspencer Braeburn

...hat keiner ne Idee??

Diese Seite empfehlen