1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

CUPS komplett mit Passwort versehen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von budspencer, 20.12.05.

  1. budspencer

    budspencer Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum, würde ich gerne meine CUPS-Seite (127.0.0.1:631) immer und komplett mit einer Passwort-Abfrage schützen.

    Zwar ist standardmäßig die Admin-Seite via root-PW geschützt. Jedoch bringt mir das nicht viel. Ich muss mehrere Drucker via smb einrichten (smb://user:password@printhost...) Dadurch wird bei allen Druckern in der CUPS-Übersicht direkt mein Passwort angezeigt!!! Da es sich da um ein wichtiges Passwort handelt, bzw. der Übersicht wegen würde ich gerne die CUPS-Seiten verschlüsseln oder zumindest die Passwort-Anzeige ausblenden.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen?? Übrigens der Weg via zusätl. Benutzerkonto anlegen und dafür verwenden kann ich nicht wählen, da es sich hier um meinen Uni-Account handelt. Vom Rechenzentrum bekomme ich leider nur einen Account zugewiesen - mehr darf nicht sein. Deswegen fällt diese Variante schon einmal weg...!

    Grüße Buddy
     
  2. budspencer

    budspencer Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    45
    ...hat keiner ne Idee??
     

Diese Seite empfehlen