• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cummunity kultur I: verteilung der altersklassen

altersangabe des apfeltalk besuchers

  • unter 15 Jahre

    Stimmen: 2 5,9%
  • 16-20 Jahre

    Stimmen: 9 26,5%
  • 21-25 Jahre

    Stimmen: 4 11,8%
  • 26-30 Jahre

    Stimmen: 5 14,7%
  • 31-35 Jahre

    Stimmen: 4 11,8%
  • 36-40 Jahre

    Stimmen: 3 8,8%
  • 41-45 Jahre

    Stimmen: 4 11,8%
  • 46-50 Jahre

    Stimmen: 2 5,9%
  • 51-55 Jahre

    Stimmen: 1 2,9%
  • über 56 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi kollegen!

völlig uneigennützig möchte ich eine umfrage zur derzeitigen alterklassenverteilung starten und hoffe auf rege beteiligung.

die kategorisierung der altersklassen habe ich nach eigenem ermessen vorgenommen.
irgendwann müssen wir diese umfrage mal wiederholen, weil das ergebnis dann nicht mehr repräsentativ sein wird.
es geht aber auch eher um eine tendenz!

viel spaß!


p.s.: ich nenne diese umfrage unter anderem, "community kultur I", weil es nach eigenem ermessen möglich ist, unter diesem oberbegriff neue communitybezogene themen zu starten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
könnte man nicht einfach die Benutzerdatenbank auswerten??
hab teilgenommen, mit meinen 23 Lenzen (in kürze 24) hab ich mich mal bei 21-25 Jahre eingereiht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
.holger schrieb:
könnte man nicht einfach die Benutzerdatenbank auswerten??

natürlich, aber ertsens ist es so einfacher und wir sind alle beteiligt und gefragt (zu einer bewußten kultivierung einer gemeinschaft jehört auch mal ein bischen was dieser art).

außerdem haben nicht alle ihr alter angegeben. hier geht's auch ohne beitragsbeteiligung.

an dave:
2jahre! dann ist es jetzt ja mal wieder zeit, wie ich finde.
danke für den linkverweis! so können wir die entwicklung vergleichen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Klar, so war es ja auch gemeint. Dachte nur, dass wir dann schon den ersten Vergleichswert haben. Es war nicht böse gemeint, dass ich Sins Umfrage verlinkt habe. :)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Und für Tom hättest du ja wenigstens noch die Alterklasse 56-60 einfügen können. Und dann älter als 60. So wird er unglücklich sein ! :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nein, nein, ich sehe es als verdrahtung zweier passender themen!
alles jut, dave!:-*
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
.holger schrieb:
hab teilgenommen, mit meinen 23 Lenzen (in kürze 24) hab ich mich mal bei 21-25 Jahre eingereiht.

Also .holger, das war 100% korrekt! :cool:

Sorry, aber bei solchen Sachen kann ich nie widerstehen ;)


Gruß

Klaus
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
26-40 Jahre?
Muß ich dann 2x Dran teilnehmen? *kicher*
:p
 

mackerziege

Gast
ich dachte, der titel sollte ein wortspiel sein. :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Schön, dass ihr meine 2 Jahre alte Umfrage gefunden habt :-D Muss ich schon nicht suchen.

Schade, dass meine Unfrage schon zu ist. Ich denke, die Frage nach dem Geburtsjahr ist dauerhafter. Schau, meine Umfrage ist noch aktuell (was das Ergebniss betrifft). Die Frage nach dem Alter ist in einem halben Jahr schon nicht mehr richtig.

Aber ich habe trotzdem abgestimmt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an mcnilz:
wird verbessert!
(soll natürlich 36-40 heißen)

an mackerziege:
was hätte ich denn da mit wörtern spielen sollen (sehe auf anhieb als blinde kuh kein wortspiel)?

an herr sin:
stimmt! die frage nach dem geburtsjahr gewährleistet die dauerhafte aktualität der umfrage. habe ich nicht drüber nachgedacht, aber da Deine umfdrage leider schon sloten is, hat diese ja auch ihre berechtigung.