• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cult of Mac: 11 Jahre WWDC-Banner im Überblick

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Quasi als kleine Einstimmung auf die kommende Entwicklerkonferenz WWDC 2013 haben die Kollegen von Cult of Mac einen Blick in die Vergangenheit gewagt. Genauer gesagt geht es um die Dekorationen und die Highlights der letzten elf Jahre WWDC. Neben zahlreichen Fotos aus dem Inneren der jeweiligen Veranstaltungsorte gibt es interessante Infos zu den vorgestellten Produkten, der Software und anderen Neuerungen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Beginnend mit der WWDC 2002, auf der unter anderem Mac OS X 10.2 (Jaguar) und QuickTime 6 vorgestellt wurde, kann man die Entwicklung des Apple-Unversums hier wunderbar nachvollziehen. Der ein oder andere langjährige Apple-User kann hier sicher seinen eigenen Weg in Sachen Computergeschichte verfolgen. Hier haben wir euch nur einige besondere Schmankerl rausgepickt. Die gesamte Fotosammlung und zusätzliche Infos zu den jeweiligen Jahren gibt es bei Cult of Mac. Viel Spaß beim Durchstöbern.


developers.jpg
WWDC2003.jpg
WWDC04.jpg
3614083044_116bdbd6ae_z.jpg
wwdc08.jpg

Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Na das lässt doch mal schwer hoffen auf ne interessante Keynote. Meint ihr dass die Software oder Hardware mehr im Vordergrund stehen wird? Ich glaube ja die Software...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das kommt darauf an, ob wir uns auf eine Mac Pro Präsentation freuen können....oder gar einen Apple Fernseher. Dann steht sicherlich die Hardware ebenso im Fokus. Insgesamt ist die Software aber eigentlich immer im Vordergrund. Hier werden wir bei iOS 7 10.9 und den Services so viele Neuerungen finden, dass kann das ganze Hardware-Lineup nicht übertreffen.
Abgesehen davon, die Banner sind genial. Dieses würde ich mir nur zu gerne an die Wand hängen.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Also einen Applefernseher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erstens könnte sich den kaum jemand leisten und zweitens hätte man glaube ich durch das Internet konkretes darüber erfahren. So wie es beim iPhone 5 und iPad Mini war. Die Vorstellung ist zwar schön, aber was soll der Fernseher bieten, was es nicht schon gibt. Vorallem gibt es momentan ziemlich viel Schrott auf sonem Gerät...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
World Wide DEVELOPERS Conference. Es geht schon hauptsächlich um Software - aber die Vergangenheit zeigt ja, dass auch Hardware vorgestellt wurde/wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Keynote ist da halt nochmal eine eigene Sache, die richtet sich in erster Linie an die Presse und nicht nur an Entwickler, die findet nur eben im Rahmen der Entwicklerkonferenz statt...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ach ja, iPhone OS 3.0. Früher war doch alles besser. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim iPhone noch nie, nur ganz früher mal beim iPod ein paar Euro.
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Moin zusammen.
Wird 10.9 kostenpflichtig werden? Ist ja eine neue Versionsnummer. Alles was nach 10.8 kam (10.8.3, 10.8.4) ist ja kostenlos. 10.9 wäre ja ein neuer Name der bestimmt kostenpflichtig wird oder?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Beim letzten Bild von CultOfMac steht ja "Where a whole new world is devolping" - also eine neu Kategorie? :-D
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Moin zusammen.
Wird 10.9 kostenpflichtig werden? Ist ja eine neue Versionsnummer. Alles was nach 10.8 kam (10.8.3, 10.8.4) ist ja kostenlos. 10.9 wäre ja ein neuer Name der bestimmt kostenpflichtig wird oder?

Kostenpflichtig wird es wohl werden. Aber nicht sehr teuer. Wenn man sich die letzten beiden Versionen anguckt, werden die ja auch nur für um die 20€ im AppStore vertrieben. Und da 10.9 Gerüchten zufolge nicht der große Durchbruch sein wird, denke ich, dass der Preis um 20€ liegen wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das weiß man immer erst kurz vorher.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wenn ich mir das so ansehe und mit den derzeitigen Vorbereitungen (Bilder von den Bannern) für die WWDC vergleiche, dann stellt sich mir die Frage: Wo ist Apples schlichter, schicker Charme geblieben?!