• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cuelux & VirtualDJ mit 2 verschiedenen Midiboards

beezer

Granny Smith
Registriert
05.06.08
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich steh vor einem Problem. Ich bin in der semi professionellen Veranstaltungstechnik Branche unterwegs und zugleich DJ.
Als DJ nutze ich mit meinem Macbook die Software VirtualDJ PRO und bediene diese mit einem Midicontroller mit integrierter Soundkarte von Denon HC4500. Das funktioniert.
Zudem möchte ich für kleine Lichttechnik speziell LED und Moving Heads eine Software parallel laufen lassen. Da dachte ich an "Cuelux". Auch kein Problem, ABER ich möchte einen ZWEITEN Midiconsole betreiben, der die Software Cuelux bedient.

Die Frage wäre, vertragen sich 2 Midiconsolen bei gleichzeitiger bedienung mit 2 unterschiedlichen Software???

Vielen Dank für euren RAT!