• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.cue datei entpacken - alternative zu isobuster?

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Guten Abend zusammen,

ich suche verzweifelt eine möglichkeit eine .cue datei zu entpacken wie es mit isobuster bei windows möglich ist.
da ich noch mac neuling bin (minimac) bin ich noch sehr schulungsbedürftig :)

ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch das archiv hier durchforstet, allerdings habe ich nichts gefunden was mich weiter bring.

gibt es denn überhaupt eine software wie den isobuster für mac die eine image datei einfach enpackt?

Danke vorab und Gruß
method
 

LadeSchale

Gast
Hey ho.
Mit Toast Titanium sollte sich diese Imagedatei öffnen lassen.

Es wäre wohl in Zukunft besser, wenn sich das ermöglichen lassen sollte, eher auf .iso für systemübergreifende Images zu gehen ... dann kann auch das Festplattendienstprogramm damit umgehen.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hallo, danke für die schnelle antwort, aber gibt es nicht eine shareware oder freeware variante?
soweit mit bekannt ist, ist toast ein kostenpflichtiges proggi, ich wollte nur kurz das image öffnen, mehr net :)

Gruß
method
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Verstehe ich richtig, daß es um die kombination .bin und .cue geht? Davon, daß man .cue Dateien entpacken müßte oder könnte hab' ich nämlich noch nie was gehört. In der .cue Datei ist immerhin nur ein wenig Beschreibung zur eigentlichen Image Datei im .bin File drinnen. Toast benötigt diese Infos allerdings nicht da es die entsprechenden Infos aus den .bin File rausrechnen kann.
Gruß Pepi
 

DudeEckes

Gast
Richtig, die cue Datei ist ja nur eine Textdatei mit Informationen z.B. zu den Tracks bei einer Audio-CD (deren Abbild - Image - in der bin Datei liegt).

Hiermit http://burn-osx.sourceforge.net/ sollte es klappen.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
LiquidCD erkennt und brennt u.a. cue/bin-files und ist donationware.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
danke euch, ich werde es mal versuchen.

greetz
method