• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cue: Apple übernimmt ‚Google Now’-ähnliche App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Anfang der Woche hat die App Cue unerwartet ihren Dienst beendet. Sofort kamen Spekulationen auf, dass der Grund dahinter eine Übernahme sein könnte. So war es dann auch: Apple selbst hat das Unternehmen für rund 40 bis 60 Millionen US-Dollar übernommen. Cue hat einen Google Now-ähnlichen Service angeboten, bei dem alle wichtigen Ereignisse eines Tages übersichtlich zusammengestellt wurden. Apple könnte den Dienst in Siri und in die neue Benachrichtigungszentrale, die mit der Heute-Ansicht bereits ein wenig in diese Richtung geht, integrieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple selbst sagt zu der Übernahme, dass man von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen kaufe und generell keine Auskünfte zu den Gründen oder Plänen gebe. Das ist Apples Standard-Aussage zur Übernahme anderer Unternehmen und kann quasi als Bestätigung angesehen werden.

cue.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Cue wird sicher nicht mehr kommen. Oder was meinst du?
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ich finde die Überschrift etwas zu plakativ dafür, dass eine eventuelle Übernahme durch Apple noch von keiner offiziellen Quelle bestätigt wurde. Insofern handelt es sich bei der Übernahme nach wie vor um eine Spekulation... Die Überschrift vermittelt dies nicht so recht. Erinnert mich daher ein wenig an die Bild-Zeitung, die auch immer mit plakativen Headlines wirbt, im dahinterstehenden Artikel aber nicht in Gänze auf die voluminöse Headline eingegangen wird, sondern schön zurück gerudert wird. Ein wenig mehr journalistische Qualität würde ich mir hier wünschen, kam in der Vergangenheit bereits zu oft vor...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wäre auch schön wenn Apple mal nen zweiten Mac Mini Server für Siri aufstellen würde.

Ist ja peinlich das man sich auf Siri seit iOS 7 Release überhaupt nicht mehr verlassen kann.

Ansonsten gibt es bei der derzeitigen Lösung von Apple zur Tagesansicht soviel Potential nach oben da finde ich es gut das sie sich externes Know How einkaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Coheed848: Habe dem Artikel noch einen Absatz hinzugefügt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@Expedia

Das stimmt, immer wenn ich Siri bitte alle Wecker einzuschalten klappt dies zu 90% erst beim 2. Versuch:/
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
@Martin Wendel
ich meine, das cue in form von einer implementierung bei apple ins ios hoffentlich schnell wieder kommt! :)
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Ich habe die Überschrift gelesen und dachte: Was hat Eddy Cue damit zu tun? :D
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
@Expedia

Das stimmt, immer wenn ich Siri bitte alle Wecker einzuschalten klappt dies zu 90% erst beim 2. Versuch:/

Bei meinem 5c funktioniert Siri komischerweise sehr viel zuverlässiger und flüssiger als auf meinem 5s.....
Keine Ahnung warumo_O