1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cube Laufwerk defekt.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von flachmaster, 22.03.06.

  1. flachmaster

    flachmaster Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Cube bekommen. Habe mir damit quasi einen kleinen Traum erfüllt. Das dumme ist nur das CD/DVD Laufwerk zieht keine CD mehr ein. Nach wenigen Centimetern klemmt es gleich. Also muss ich das Laufwerk wohl tauschen. Ich würde gerne ein billiges gebrauchtes einbauen.

    Was kann ich denn da für eines nehmen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hallo flachmaster !
    Hast du es schon beim apple store deines vertrauens probiert ob die was machen können ?
    Einfach so würde ich da nicht gleich aufgeben.

    Außerdem glaube ich nicht das man Laufwerke beim mini tauschen kann, wenn ja berichtigt mich :)

    Ciao,
    Schaf
     
  3. flachmaster

    flachmaster Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    23
    Ich habe keinen Mini sondern einen Cube.. ;)

    Bei dem kann man das Laufwerk sehr einfach tauschen. Und auf Grund seines Alters will ich den Rechner nicht mehr zum Apple Händler bringen.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  5. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Jedes Slim-Line Slot-In Laufwerk passt! Vorsicht jedoch bei vorgesetzten Master/Slave Modus - je nachdem, die Festplatte umpolen. Um das Laufwerk einzubauen, den "Laufwerkskäfig" vom Original mit der "Steckerplatine" hernehmen - also nicht schnell das Laufwerk verkaufen und dann feststellen, dass du diese Platine und den Käfig brauchst.
    Laufwerk ist mit 4 seitlichen Schrauben befestigt (leicht zugänglich), um das Laufwerk rauszunehmen, musst du "natürlich" das obere Blech am Cube abschrauben (6* 10er Torx). Eventuell fällt dir dabei auch der fehler am Laufwerk auf, und du kannst es wieder flott kriegen.
     
  6. flachmaster

    flachmaster Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    23
    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen