• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cube Laufwerk defekt.

flachmaster

Jonagold
Registriert
21.10.04
Beiträge
23
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Cube bekommen. Habe mir damit quasi einen kleinen Traum erfüllt. Das dumme ist nur das CD/DVD Laufwerk zieht keine CD mehr ein. Nach wenigen Centimetern klemmt es gleich. Also muss ich das Laufwerk wohl tauschen. Ich würde gerne ein billiges gebrauchtes einbauen.

Was kann ich denn da für eines nehmen?

Vielen Dank schon mal.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo flachmaster !
Hast du es schon beim apple store deines vertrauens probiert ob die was machen können ?
Einfach so würde ich da nicht gleich aufgeben.

Außerdem glaube ich nicht das man Laufwerke beim mini tauschen kann, wenn ja berichtigt mich :)

Ciao,
Schaf
 

flachmaster

Jonagold
Registriert
21.10.04
Beiträge
23
Ich habe keinen Mini sondern einen Cube.. ;)

Bei dem kann man das Laufwerk sehr einfach tauschen. Und auf Grund seines Alters will ich den Rechner nicht mehr zum Apple Händler bringen.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Jedes Slim-Line Slot-In Laufwerk passt! Vorsicht jedoch bei vorgesetzten Master/Slave Modus - je nachdem, die Festplatte umpolen. Um das Laufwerk einzubauen, den "Laufwerkskäfig" vom Original mit der "Steckerplatine" hernehmen - also nicht schnell das Laufwerk verkaufen und dann feststellen, dass du diese Platine und den Käfig brauchst.
Laufwerk ist mit 4 seitlichen Schrauben befestigt (leicht zugänglich), um das Laufwerk rauszunehmen, musst du "natürlich" das obere Blech am Cube abschrauben (6* 10er Torx). Eventuell fällt dir dabei auch der fehler am Laufwerk auf, und du kannst es wieder flott kriegen.