• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cube in Rente...

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
...und nun?

Was könnt ich mit meinem alten G4 Cube alles so sinnfreies oder sinnvolles anstellen?
ProTastatur, ProSpeaker, ProMouse und Cube sind wie neu und funktionieren einwandfrei.

Freu mich auf Vorschläge.... :)
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich würde evtl. Linux installieren und den Cube als Heimserver weiter verwenden. Vor allem deshalb, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne und mir eben gerne mal beibringen würde wie das alles funktioniert.
Oder vielleicht als Media Center Mac, falls die Leistung ausreicht. Dafür wäre er ja eigentlich ideal, wegen der passiven Kühlung.
Oder du weidest ihn aus und packst einen Mac Mini rein :p
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ja, ich bin auch für Linux. (Ich empfehle Gentoo, ist aber bisschen intensiv;) - zum einlernen)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
läuft super mit 10.4.11
da braucht es kein linux.
bei meinem kumpel läuft er als web/mailserver
seit ca. 5 jahren. vor 14 tagen hat er eine neue platte bekommen.
allerdings wurde ihm schon vor etlichen jahren ein 1,6GHz prozessor verpasst.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
aushöhlen, Laubgebläse ran, Tischtennisbälle rein, die mit Zahlen bemalt wurden und schon hast du einen stilvollen Lotterieautomaten :D
Spass beiseite. Entweder du folgst dem Rat der Umbaumaßnahme in einen server oder, was ich für Sinnvoller halte, du packst einen Mac mini rein. Allein der Energieverbrauch spricht mMn dafür, auch wenn ich keine genauen Daten habe. Ausserdem finde ich ihn zu groß als Mediacenter. Ich würde ihm einen schönen neuen mini gönnen oder als letzte Alternative Hackintosch *grusel*
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
als mediacenter läßt sich ein cube natürlich nicht mehr nutzen.
ausser, man hat einen fernseher in briefmarkengröße. aber auch dann muß man alle filme in diese größe konvertieren...
was der cube auch nicht schafft.
also für filme ist das teil nichts. für musik würde er es sicher noch schaffen.
aber neuestes itunes gibts auch keines. was aber nicht vorraussetzung ist.

und es muß ja nicht die letzte option sein, das man einen funktionierenden rechner z.b. einer bedürftigen person oder organisation weiter gibt.
so mache ich das immer.
nur als entscheidungshilfe....

HTH
mike
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ins Regal stellen, vielleicht hin und wieder entstauben, macht sich optisch gut. In 15 Jahren ist das Ding sicher Gold wert.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ins Regal stellen, vielleicht hin und wieder entstauben, macht sich optisch gut. In 15 Jahren ist das Ding sicher Gold wert.
..das ist z.Z. auch mein Favorit...


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
Dann würde ich mir aber auch jetzt noch ein passendes Apple Studio Display dazu kaufen. Als Bundel werden die sicher einen höheren Wert erzielen. Die Dispays werden ja auch nicht mehr... Ausserdem macht sich auch das Display als Dekoobjekt gut :D Hab mir schon überlegt ob ich mir nicht auch mal einen zulege ;)