• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Cube Fehlersuche

hein_troedel

Golden Delicious
Registriert
27.08.09
Beiträge
6
Hallo,
bei einem Cube den ich bekommen habe geht gar nichts mehr. Die Batterie ist ersetzt.
Die LED in der Nähe des Netzsteckers leuchtet, nach dem Starten leuchtet auch die LED bei den Speicherriegel. Wenn ich ausschalte (länger auf dem Knopf bleibe) geht die LED bei den Riegeln aus
Das Display bleibt komplett dunkel, der Startknopf dort leuchtet jedoch auf wenn ich drankomme. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich würde den Cube (das war mal mein Traumrechner) gerne behalten.
Eine HD ist momentan nicht drin, da soll eine SSD rein, die habe ich schon besorgt, also sollte es auch funzen.
Danke und schönen Abend, Bernhard
 
Kommt denn kein Startton kurz nach dem Einschalten ?

Wenn ja ist vielleicht die Grafikkarte defekt ...
 
Der Piepston würde also erst nach erfolgreichem erkennen der Grafikkarte kommen? Da er nicht kommt sie es also sein. Ich müsste dann also nach einer Apple AGP Grafigkarte mit passender Baulänge suchen. Bzw. eine für die es Mac Treiber gibt. Was wäre da (zum testen) erstmal die günstigste Lösung?
 
:-(
Es kommt kein Ton, auch nicht ohne Grafigkarte und ohne Ram.
Dann kann es doch eigentlich nur das Logicboard sein.
 
Hast du Zugang zur Pram Batterie? Wenn ja, nimm die mal raus oder packe eine neu rein, bei meinen QuickSilver war die mal leer und er startete partout nicht mit der leeren Batterie, aber ohne ging es, hab die dann später natürlich durch eine neue ersetzt. Einen Versuch wäre es wert.
 
Das klingt alles nach Elektronik-Edel-Schrott ...

Ab zu Ebay damit und kaufe dir einen der läuft.