1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cube CPU Upgrade und Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bastet, 06.08.07.

  1. bastet

    bastet Gast

    Natürlich ist es Nostalgie und von den Kosten her bescheuert, aber ich habe jetzt unseren geliebten Original-Cube aufgebohrt mit 1,25 GB RAM, Samsung 160 GB Festplatte, NVMac GeForce2 MX 32 MB und angeschlossenem 23" Cinema Display (mit DVIator), und dann das CPU-Upgrade Sonnett Encore 1,8 installiert. Die Einbauanleitung von Sonnett ist sehr gut und die Installation war zwar aufwending, ging aber. Soweit, nur blieb nach dem Neustart der Bildschirm dunkel, das System startete aber. Auch eine Parameter-Rücksetzung (Apfel-alt-P-R) brachte kein Ergebnis. Das Cinema-Display und die GeForce-Karte hatte ich auch schon früher vor dem upgrade am Cube gehabt und alles lief rund. Ich habe dann ein 17"-Sony-VGA-Display an den VGA-Ausgang drangehängt und damit gehts. Also analog ja, digital no. Woran kanns liegen?
     

Diese Seite empfehlen