• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] Cube Animation horizontal + vertikal

Pedi888

Erdapfel
Registriert
30.11.17
Beiträge
3
Hallo Leute, wie mein Titel schon sagt, möchte ich gerne eine Animation haben die sich Horizontal als auch Vertikal zu bewegen ist. Gibt es dafür schon ein fertiges Projekt?

Liebe Grüße
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich komme noch nicht ganz mit ;)

  • Was möchtest du denn bewegen?
  • Soll es sich automatisch bewegen?
  • Soll der User die Möglichkeit haben es zu bewegen?
 

Pedi888

Erdapfel
Registriert
30.11.17
Beiträge
3
Was möchtest du denn bewegen?

Antwort: Der Würfel soll sich sowohl horizontal als auch vertikal drehen können Habe auf Github ein Projekt gefunden https://github.com/shoheiyokoyama/Gemini#-cube Nur das beide Richtungen in einem ViewController sein sollen =D
Hoffe du verstehst mich?

Soll es sich automatisch bewegen?

Antwort: Nein.

Soll der User die Möglichkeit haben es zu bewegen?

Antwort: Yes!=D mit seinem Finger.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ah kapiert, ich dachte es geht um das drehen eines 3D-Modells, oder so.
Da würdest du in SceneKit fündig werden, wo du auch ziemlich viele Beispielprojekte von Apple finden würdest.

Ich weiß nicht wie fit du in der iOS / Swift Entwicklung bist.
Aber ein Blick in den Source-Code des Projekts welches du verlinkt hast, ist ziemlich aufschlussreich:
Am Ende sind es primär CATransform Animationen.

Die Library selbst schaut für mich so aus, als wäre sie primär für collection views gebaut und supported dementsprechend wohl nur eine Animation parallel, weil sie ja quasi auf das "scrollen" reagiert.

Hast du ein ähnliches Setup (mit Zellen) oder nur 6 Views?
Falls du nur 6 Views hast, denke ich dass du mit einem UIGestureRecognizer und dem "Abkupfern" der Animation aus der Library schon ziemlich weit kommen kannst. ;)