• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cube 450Mhz (Powemac 5.1) startet nicht von OS 9 Installations-CD

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo

habe eine OS 9 CD bei ebay geschossen, die normale Vollversion mit der orangenen 9 drauf.
Wollte meinem Cube das 9er System verpassen. Nicht als Classic, weil einige Programme unter der Vollversion stabiler laufen.
Doch starten mit gedrücktem C lässt den Cube ganz normal das OS X hochfahren.

Verstehe ich nicht so ganz. Brauche ich eine 9.1er oder 9.2er CD ROM?

Grüße, Matze
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Es gab verschiedene OS9 CD´s, vielleicht braucht der Cube Version 9.1 ...
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
shit, also mach ich wieder auf die Suche nach einer System-CD.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ist schon lange her aber wenn du an einen PPC Mac kommen kannst, sagen wir mal sowas wie 7200, 8200, 9600 oder ein Clone kannst du vielleicht OS9 installieren, dann auf 9.1 updaten und dann auf 9.22 updaten und dann den ganzen Systemordner auf eine CD-R kopieren und davon den Cube booten ...

Du musst halt mal sehen was man auf den Apple Servern im Netz so runterladen kann an den alten OS9 Sachen ...
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Ist schon lange her aber wenn du an einen PPC Mac kommen kannst, sagen wir mal sowas wie 7200, 8200, 9600 oder ein Clone kannst du vielleicht OS9 installieren, dann auf 9.1 updaten und dann auf 9.22 updaten und dann den ganzen Systemordner auf eine CD-R kopieren und davon den Cube booten ...

Du musst halt mal sehen was man auf den Apple Servern im Netz so runterladen kann an den alten OS9 Sachen ...
danke für den Tipp, aber ich suche lieber die passende CD.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Laut diesem Text tut es die Version 9.1 -> http://support.apple.com/kb/SP116?viewlocale=de_DE

Zum Lieferumfang gehören: Apple Pro Keyboard, Apple Pro Mouse, Apple Lautsprecher, FireWire Camcorder-Kabel, RJ-11 Modemkabel; Mac OS 9.1, QuickTime, iMovie 2, iTunes[SUP]1[/SUP], AppleWorks, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Outlook Express, Netscape Communicator, Palm Desktop, FAXstf, Cro-Mag Rally, Bugdom und Nanosaur Software; Apple Hardware-Test-CD; vollständige Installations-, Lern- und Referenzdokumentation; einjährige Herstellergarantie.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Laut diesem Text tut es die Version 9.1 -> http://support.apple.com/kb/SP116?viewlocale=de_DE

Zum Lieferumfang gehören: Apple Pro Keyboard, Apple Pro Mouse, Apple Lautsprecher, FireWire Camcorder-Kabel, RJ-11 Modemkabel; Mac OS 9.1, QuickTime, iMovie 2, iTunes[SUP]1[/SUP], AppleWorks, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Outlook Express, Netscape Communicator, Palm Desktop, FAXstf, Cro-Mag Rally, Bugdom und Nanosaur Software; Apple Hardware-Test-CD; vollständige Installations-, Lern- und Referenzdokumentation; einjährige Herstellergarantie.
Prima. Hab eine 9.1er CD gefunden für kleines Geld. Hoffe, die tut es dann.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
... wenn nicht wende dich an Apple und verlange die Herausgabe der richtigen CD ! :cool: