• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cubase studio 4 hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
MAC OS X 10.3 Pantha???

Hi Leute!

Ich habe eine frage, nicht schimpfen wenn ich falsch poste =)

Ich habe ein Musik Programm Cu*** 4 und dieses Programm hat als Kopierschutz einen USB-Stick dessen Driver erst installiert werden muss.

Und da scheiterts =), wenn ich den Driver installiere bekomme ich die Fehlermeldung:

Das meine Betriebssystemversion zu alt ist und die mindestens MAC OS X 10.3 ("Panther") benötigt wird.

MIr ist klar das ihr für eine hilfestellung wissen wollt was für ein Betriebssystem ich habe =) wenn ihr mir sagen könnt wo ich das finde ??? =) ich weiss nur das ich Leopard habe =)

Bitte um Hilfe!?

THX
tommy
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Oben-links-->Apfel-->Über diesen Mac
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
unter dem "Apfel" oben links. Dann "Über diesen Mac" klicken.

Mir scheint es eher so, dass dein Programm das neue Leopard nicht mehr unterstützt. Schon mal nach der aktuellsten Version des Musik Programms geschaut?

Gruß,
Fabian :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Leopard reicht als aussage aus, ist neuer als Panther. Ich denke mal das dein Driver für PowerPC ist, du aber nen Intel hast!
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
das ging aber schnell danke!

Ja habs gefunden.... 10.5.4

Ja ich hab nen Intel duo... wisst ihr vl was ich da machen kann??

Programm CUBASE 4
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
ja CUBASE STUDIO 4... ich habs jetzt mal bei SUPPORT-->DOWNLOAD-->UPDATE probiert... er saugt noch ich hoffe es funkt.....aber danke mal für die Hilfe

King Regards
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
So download ist fertig update ist auch fertig... kann aber den driver noch immer nicht installieren... slebe fehlermeldung wieder....

Mach gerade eine Softwareaktualisierung glaubt ihr das das was bringt?
 

Mulder1919

Gast
nanana! was denn?
oder war das eine anspielung auf die iPhone werbung "hello!"
weiß nicht, ob eine SWA was nützt, schließlich wird damit nur apple software upgedatet
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Danke für den Link! :)

kommt_nix.jpg
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
Hi Ihr!

Ich habe ein großes Problem, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

Ich habe Cubase Studio 4 version. 4.5.2 (die neueste was es bei Steinberg gibt) und habe auch schon eine Softwareaktualisierung gemacht auf 10.5.5.

Das Problem ansich ist die Lizenz.Jeder der Cubase kennt weis das man einen USB Stick dazubekommt wo man den Driver installieren muss (Kopierschutz)... nur der sch**** Driver lässt sich nicht installieren es kommt immer folgende Fehlermeldung: " Die Syncor Lizenz Kontrolle kann auf diesem Computer nicht installiert werden, da die intallierte Betriebssystemversion zu alt ist. Es wird MAC OS X 10.3 ("panther") benötigt!"

Schön langsam verzweifel ich! Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
naja der vorher war eigentlich rein auf das Betriebssystem bezogen--> deswegen OS X
und der hier ist auf eine Musik Software bezogen --> deswegen Musik ;)