1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubase --> Logic

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bolzi, 30.04.08.

  1. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    ein Kumpel hat Songs mit Cubase aufgenommen, die ich mixen soll. Leider wollte ich dafür Logic benutzen. Kann man die irgendwie konvertieren oder muss er alle Spuren als einzelne Waves zuschicken?

    Gruß und Dank im voraus!
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Als OMF in Cubase exportieren und in Logic öffnen

    Gruss
     
  3. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    danke!
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Extra-Hinweis (aus eigener Erfahrung): OMF funktioniert toll (getestet mit Cubase SX 3.1 --> Logic 8), aber ignoriert formatbedingt alle MIDI-Spuren. Die müssen ggf. noch extra gespeichert werden.

    *J*
     
  5. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Wenn's nur ums Mixen geht, dann seh' ich den ganzen Zauber nicht ein. Rausbouncen, in Logic importieren, fertig. Ausserdem musst Du ja über ein identisches Set-up, also die gleichen Plugs verfügen, und da sehe ich ein kleines Problem mit den grundlegend verschiedenen Schnittstellen (AU/VST). Oder sehe ich da was falsch? Hab die Funktion bisher noch nie benutzt.

    C.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nun ja: 1. Zum Austauschen von Audiodateien ist OMF tatsächlich am besten und einfachsten. 2. Es geht ja ums RE-mixen. Da reicht es doch, wenn man die Audios und MIDIs beisammen hat. Es soll ja schließlich nicht der identische Sound werden.

    Ich glaube auch nicht, dass die Ursprungsabsicht des Fragestellers in einer 1:1 Entsprechung der Cubase-Daten auf Logic lag.

    *J*
     
  7. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Ja, so macht das Sinn. Aber von Remixen war nicht die Rede.

    Gruss

    C.
     
    crossinger gefällt das.
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    In der Tat - das "Re" habe ich unbewusst mit hineingelesen... :innocent: sorry!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen