• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cubase LE keine wiedergabe von iportierten Midis

schmaler68

Idared
Registriert
27.10.06
Beiträge
27
Hallo Leute,
habe auf Eure guten Tipps gehört und habe mir Cubase LE vers. 1.0.8 zugelegt.
Also installation klappte perfekt, und das importieren von Midis klappt auch, aber warum kommt beim abspielen der Midis kein Ton?
Die Pegel der einzelnen Midispuren schlagen aus, aber auf dem Mastervolume Regler von Cubase tut sich nix.
Habe einen G4/400 mit "Originaler Soundkarte", gehe dann auf ein behringer mischpult und dann zum Verstärker. Input benutze ich später den Mikrofoneingang.
Aber erstmal ist es für mich wichtig meine alten Midifiles zu bearbeiten.

Wie bekomme ich cubase dazu das er die Midis an die Soundkarte gibt???

JETZT habe ich gerade noch was festgestellt:
In den einzelnen Spuren werden ja die Mixer dargestellt mit allen optionen.
Komischerweise stehen die Volumes dort auf "aus", aufdrehen bringt aber nix.
Midiin steht auf "all MIDI inputs" aber midi out auf "nicht verbunden"
Ich benötige ja auch kein Midiout, sondern er soll die Soundkarte zur wiedergabe nutzen.
Kann aber auch nix anderes auswählen bei midiout!
Muss ich noch irgendwas für MIDI installieren?
Beim uralt VST musste man damals OMS oder sowas installieren und aktivieren, sonst kam kein ton. Was muss man hier machen?

Freue mich auf Eure antworten,
Grüßle Kay
 
Zuletzt bearbeitet: