1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cubase 4.5 und Cubase Studio 4.5 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der Hersteller von Musiksoftware 'Steinberg Media Technologies' hat die Veröffentlichung eines neuen Updates für Cubase 4 und Cubase Studio 4 bekanntgegeben. Die kostenfreie Aktualisierung bietet dem Anwender neben diverser kleiner Verbesserungen auch die Unterstützung neuer Standards. So werden nun beispielsweise die beiden Geräte "MR816 CSX/X Advanced Integration DSP Studio" sowie der Controller "CC121 Advanced Integration" aus eigenem Hause vollständig unterstützt.[/preview]

    „Cubase 4.5 ist ein bedeutendes Update und erweitert Cubase um neue Funktionen, die zusätzlichen Mehrwert für den Kunden bieten“, so Helge Vogt, Steinbergs Product Marketing Manager für Cubase. „Die Version enthält viele Neuentwicklungen, die Cubase als Produktionssystem auf den neuesten Stand der Technik bringen. Das spiegelt auch unsere Verpflichtung dem Kunden gegenüber wieder, die Funktionalität von Cubase ständig zu erweitern“, so Vogt weiter.

    Mit Cubase 4.5 führt Steinberg zusätzlich die so genannte 'VST Sound Technologie' ein. VST Sound soll ein neues und universelles Format zur Verwaltung von Sounds sein und ist ein integraler Bestandteil von Steinbergs VST3 Standard. „Anlässlich der Einführung von VST Sound bietet Steinberg allen Cubase 4.5 Kunden kostenlos die 'VST Sound Collection Vol.1' mit 1.6 Gigabyte neuen Sounds und Instrumenten für Cubase an“, erklärt Vogt. Unter den 45 neuen Instrumenten ist das legendäre S90ES Piano von Yamaha sowie Drums, Bässe und Gitarren der Firma Sonic Reality. 250 Audio-Loops der Sound-Schmiede Big Fish Audio runden die Kollektion ab.

    Cubase 4.5 bietet zudem die Kompatibilität mit Projekt-Dateien im Sequel 2 Format. Gleichzeitig werden mit Cubase 4.5 nun auch die neuen Sequel Content Sets unterstützt, die zusätzliches Audiomaterial in den Stilrichtungen Rock, Hip Hop und Industrial bieten. Die Updates sind ab sofort auf der Steinberg-Website für alle registrierten Cubase 4 und Cubase Studio 4 Kunden verfügbar. Zusätzlich wurde übrigens bereits ein weiteres Wartungsupdate veröffentlicht, welches diverse kleine Fehler beheben soll. Es trägt die Nummer 4.5.1 und ist ebenfalls kostenlos erhältlich.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 01.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.08
  2. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Download

    Momentan gefällt mir Steinberg sehr gut, die Mac- ist der PC-Version absolut ebenbürtig und Cubase läuft (subjektiv) reaktionsschneller als Logic. Das Update hört sich sehr vielversprechend an, auch dass gleich neue Sounds mitgeliefert werden ist klasse. Bisher lag Cubase bei den mitgelieferten Sounds und Intrumenten aber meilenweit zurück - habe immer in Cubase arrangiert und letztendlich die Sounds von Logic genommen - anscheinend hat Steinberg dieses Manko mittlerweile bemerkt.
    So gut es auch klingt, ich kommen beim besten Willen nicht an das Update heran. Beim Klick auf die Downloadlinks gelange ich auf ein leeres Directory auf dem Server und das Steinbergmediacenter antwortet nicht. Als ich noch nicht in das leere Verzeichnis geleitet wurde waren die runtergeladenen Dateien lediglich 0 Byte groß.
    Hat noch jemand das Problem, bzw. gibt es alternative Downloadlinks?
     
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    habe ich kostenlos bekommen / legal
     
  4. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    FTP Programm anwerfen (Cyberduck/Transmit) und per FTP mit steinberg.de verbinden. Da lade ich das Update gerade mit 128kB/s herunter. Im offiziellen Forum (www.cubase.net) haben die Moderatoren aber schon geschrieben, dass die Server derzeit völlig platt sind und man sich auf Wartezeiten / langsame Downloads einstellen soll.
     

Diese Seite empfehlen