• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ctromplus unter MacOSX, wie ?

mikewarer

Idared
Hallo,
bin vor einem halben Jahr komplett auf Mac umgestiegen und habe es bisher - beinahe - nicht bereut.
Folgendes "Problemchen" stört mich noch..

Unter Windows habe ich die auf den c't ROM PLUS Heft-CD's vorhandenen *.CNT, *.HTV,*.MAT Dateien, sowie die HTML-Ordner immer schön auf mein NAS gelegt, CD registriert, fertig.
Damit hatte ich über das Netz Zugriff auf sämtliche Jahrgänge und konnte bequem darin suchen - war sehr hilfreich. War aber eben ein Windows-Programm :(.
Unter OSX scheint das nicht zu funktionieren. Da gibt es zwar diese es-ctX (X für Jahrgangsangaben)-osx-universal und esreg-osx-universal, aber hinter deren Sinn und Funktion bin ich bisher nicht gekommen.

Ich möchte "einfach" wieder Zugriff auf meine auf dem NAS abgelegten c't-Jahrgänge haben und darin suchen können.
Gibt es dazu eine Lösung, oder könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme?
gruß
michael