1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ctromplus unter MacOSX, wie ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mikewarer, 29.07.09.

  1. mikewarer

    mikewarer Idared

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    bin vor einem halben Jahr komplett auf Mac umgestiegen und habe es bisher - beinahe - nicht bereut.
    Folgendes "Problemchen" stört mich noch..

    Unter Windows habe ich die auf den c't ROM PLUS Heft-CD's vorhandenen *.CNT, *.HTV,*.MAT Dateien, sowie die HTML-Ordner immer schön auf mein NAS gelegt, CD registriert, fertig.
    Damit hatte ich über das Netz Zugriff auf sämtliche Jahrgänge und konnte bequem darin suchen - war sehr hilfreich. War aber eben ein Windows-Programm :(.
    Unter OSX scheint das nicht zu funktionieren. Da gibt es zwar diese es-ctX (X für Jahrgangsangaben)-osx-universal und esreg-osx-universal, aber hinter deren Sinn und Funktion bin ich bisher nicht gekommen.

    Ich möchte "einfach" wieder Zugriff auf meine auf dem NAS abgelegten c't-Jahrgänge haben und darin suchen können.
    Gibt es dazu eine Lösung, oder könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme?
    gruß
    michael
     

Diese Seite empfehlen