• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ctromplus unter MacOSX, wie ?

mikewarer

Idared
Registriert
24.04.09
Beiträge
27
Hallo,
bin vor einem halben Jahr komplett auf Mac umgestiegen und habe es bisher - beinahe - nicht bereut.
Folgendes "Problemchen" stört mich noch..

Unter Windows habe ich die auf den c't ROM PLUS Heft-CD's vorhandenen *.CNT, *.HTV,*.MAT Dateien, sowie die HTML-Ordner immer schön auf mein NAS gelegt, CD registriert, fertig.
Damit hatte ich über das Netz Zugriff auf sämtliche Jahrgänge und konnte bequem darin suchen - war sehr hilfreich. War aber eben ein Windows-Programm :(.
Unter OSX scheint das nicht zu funktionieren. Da gibt es zwar diese es-ctX (X für Jahrgangsangaben)-osx-universal und esreg-osx-universal, aber hinter deren Sinn und Funktion bin ich bisher nicht gekommen.

Ich möchte "einfach" wieder Zugriff auf meine auf dem NAS abgelegten c't-Jahrgänge haben und darin suchen können.
Gibt es dazu eine Lösung, oder könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme?
gruß
michael