• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CTRL Taste umprogrammieren

daJungmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich die CTRL Taste gerne "umprogrammieren".
Hintergrund dafür ist folgendes:

Ich spiele in meiner Freizeit das Browserspiel - XXX -. (Vorsichtshalber kein Name)
Eine beliebte Angriffstaktik ist hier, mehrere Angriffe aus einem Standort auf den Gegner innerhalb einer Sekunde abzuschicken. Das ging unter Windows sehr schön, nur hier unter Mac OS X bereitet das mir Kopfzerbrechen. Die Vorgehensweise wäre folgende:

Wenn man mehrere Angriffe aus einem Dorf innerhalb einer Sekunde abschicken will, dann bereitet man sich dafür alles in verschiedenen Tabs vor, so dass man nur noch einen Klick macht.
Nachdem man da schnell zwischen den Tabs wechseln muss, kommt die Tastenkombo CTRL + Tab ins Spiel. Den Mauszeiger setzt man dann nur noch auf den OK-Button und braucht nur noch einmal klicken. Das Ganze wird schnell abgewechselt.

Das ganze funktioniert leider am Mac nickt, da die CTRL Taste ja das Kontextmenü öffnet. Sprich die Rechtsklick-Funktion auf der Maus. Man kann zwar in den Systemeinstellungen unter "Tastatur und Maus" unter dem Punkt Sondertasten der CTRL Taste keine Funktion zuweisen, aber dann geht der Wechsel schon nicht mehr.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Gruß
 

daJungmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Hallo joey23.

Da musst du jetzt was falsch verstanden haben. Ich will nicht zwischen den Programmen wechseln, sondern zwischen den Tabs des Browsers und hier auch bei gedrückter CTRL Taste normal mit der Maus klicken können.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ALso mit Firefox ist das einfach "CTRL+Tab", habe ich gerade getestet.
 

mcPowerlocke

Jonagold
Registriert
08.09.05
Beiträge
21
Ich habe damals bei Travian immer die Maus positioniert und die Tabs einfach geschlossen, also "klick" --> "Apfel" + "w" --> "klick" --> "Apfel" + "w" .. usw. Hat immer recht gut funktioniert mit dem Safari
 

daJungmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Hallo mcPowerlocke.

Das klingt doch gut :) Das werd ich gleich mal probieren :) Vom Ablauf her ist es ja genau so :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Apfel + Zahl schaltet zum entsprechenden Tab.
 

daJungmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Ich habe damals bei Travian immer die Maus positioniert und die Tabs einfach geschlossen, also "klick" --> "Apfel" + "w" --> "klick" --> "Apfel" + "w" .. usw. Hat immer recht gut funktioniert mit dem Safari
ich werds jetzt jetzt direkt mal so probieren. ist ungewohnt aber wird schon. danke noch mal :)