• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CTRL Rechte Maustaste

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
CTRL = Rechte Maustaste geht das noch irgendwie?
Krige ich momentan weder auf dem MBP noch auf dem iMac hin unter 10.9
Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ctrl-Klick *IST* der Rechtsklick.
Sowas wie einen Rechts-Rechts-Klick kenne ich nicht. Du etwa?
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Nein ich meinte CTRL und Klick = Rechtsklick, denn der Rechtsklick bei der MM ist irgendwie unpraktisch
 

Benutzer 176034

Gast
Der Rechts-Klick ist unpraktisch...?
Bitte definieren.
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
mir ist die MM zu klein für re und li Klick...also möchte ich wie früher CTRL halten und mit dem Klick einen re Klick machen
 

Benutzer 176034

Gast
Und genau das geht nicht...?
Beschreibe doch bitte mal Deinen Ist-Zustand.
Du drückst Dich etwas unklar aus, wir können hier nur raten...
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Ganz Normal mit MM ohne Einstellung des rechts Klicks in den Systemeinstellungen...
Meine Frage ist ja grade gibt es ein Skript oder eine Einstellung mit der ich bei gedrückter CTRL Taste oder CMD Taste und gleichzeitigem Klick auf die MM einen Rechtsklick auslöse
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Verstehe ich das richtig: bei angeschlossener MM bewirkt die gedrückte ctrl-Taste nicht, daß beim normalen Mausklick das Kontextmenü öffnet?
Könnte natürlich schon sein, daß der Treiber eines solchen Hightech-Teils dann so simple normale Funktionen ausschaltet, damit niemand versehentlich was falsch macht, oder damit ctrl anderweitig zusätzlich benutzt werden kann.