• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ctrl+mausklick (klick rechts)

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
führt zum schließen des fensters oder absturz des programms. was läuft da gerade faul?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Oo verstehe nicht ganz was du meinst..
Wo klickst du hin?
 

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
bspw. auf ein icon

wenn ich informationen zum file aufrufen möchte
 

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
das funkt

präzisiere das problem: ich klicke bspw. apfel+maus auf ein desktop-icon. dann ging doch bislang immer in menü auf, über das ich kopieren, einfügen, etc. konnte. tu ich das nun, wenn der finder aktiv ist, krieg ich nicht das menü, sondern der finder crasht. warum?
 

apfelfreak

Gast
Ctrl + Mausklick ruft dieses Kontextmenü auf. Bei Apfel + Mausklick passiert (zumindest bei mir) nichts.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau mal ob Du in /Library/Contextual Menu Items/ bzw. in ~/Library/Contextual Menu Items/ Einträge hast. Nimm diese (entweder händisch, oder eleganter per Systemeinstellung Diablotin) mal raus und schau mal ob die Abstürze noch auftreten. Falls nein - eine Erweiterung nach der anderen wieder rein (ausloggen/einloggen bei Teilen aus der User-Lib, Neustart bei System-Lib) und schau bei welcher es wieder passiert.

Gruß Stefan
 

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
danke vielmals!

klar, meinte natürlich ctrl+mausklick. hab den schuldigen eintrag in den contextual menu items gefunden und eliminiert. super hinweis. lg, robert.
 

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Ja, hätt ich gleich posten müssen. Jetzt hab ichs leider schon wieder vergessen. Hat sich um irgendeine zip-Software gehandelt (ich denke, die hat mit J**** begonnen). Tut mir leid, dass ich da nicht an euch andere gedacht habe...