• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ctrl - alt- Apfel - 8, Snapshot im inverted machen ! Wie??

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
Hallo,

hab eine wichtige frage, wie ich im weiß auf schwarz modus, einen screenshot mache der dann auch die inverted farben enthält.

aber wenn ich einen snapshot mit shift - apfel - 3 mache wird das ganze immer noch im normalmodus exportiert....

vielleicht kann mir ja jemand helfen

danke im voraus.

mfG kevin
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der inverted-Mode ist ja nur die Darstellung. Kann nicht der Grafikkonverter invertieren?
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ja ich weiß das er nur darstelung ist, aber genau von dieser darstellung bräcuhte ichenen sreeshot oder so, auf jedn fall solls genau so aussehn wie man es vor sich sieht mit dem inverted mode, aber wie ich das "fotographier" weiß ich leider nicht

woher grieg ich den grafikkonverter?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, klar. Photoshop - Command - i

Aber leider nicht gratis.
Grafikkonverter sollte mitinstalliert worden sein mit OS X
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
bevor ichs lade, kannst du mir genau sagn wie ich das dann inverted exportiere?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, weil ich leider grad nicht vor einem Mac sitze.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nochwas: Auf neximage kannst Du das Ganze online machen - gratis. Bild uploaden und bei Filter auf "inverse" oder im deutschen "negativ" gehen. Downloaden fertig.

LG
Daniel
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
kevin34444 schrieb:
bevor ichs lade, kannst du mir genau sagn wie ich das dann inverted exportiere?
das findste schon noch irgendwo ;) kannst ja schon mal anfangen zu laden ;) ist auch sonst ein sehr gutes programm.

@Dante101: ich hab auch grad keinen mac :( . pb in reparatur. diese DOSe hier hat vielleicht nen speed...das glaubste mir nicht ;) 256 MB RAM grml.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
high-end-freak schrieb:
... @Dante101: ich hab auch grad keinen mac :( . pb in reparatur. diese DOSe hier hat vielleicht nen speed...das glaubste mir nicht ;) 256 MB RAM grml.

*lol* schnaaaarch ;)
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Wenn Du Tiger hast kommst Du auch mit dem Bordmittel Vorschau recht weit
Screenshot in Vorschau laden,
Werkzeuge -> Bildkorrektur anzeigen
Weißpunkt auf schwarz setzen und Schwarzpunkt auf weiß
Sättigung erhöhen,
Helligkeit verringern

Kostnix-Bildbearbeitung
http://seashore.sourceforge.net/download.php
Selection -> Effects -> Colour -> Invert

http://gimp-app.sourceforge.net/
bärenstark, kann vieles was sonst nur Photoshop kann (und ist für Tux, Dose und Mac verfügbar http://www.gimp.org) braucht allerdings X11
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Also mit Shift+Apfel+4 geht es einwandfrei.

Wenn du danach noch die Leertaste drückst, kannst du einen Screenshot nur von einem Fenster machen!
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Gold-Apple schrieb:
Also mit Shift+Apfel+4 geht es einwandfrei.

Wenn du danach noch die Leertaste drückst, kannst du einen Screenshot nur von einem Fenster machen!

kevin34444 wollte das Bild im invertierten Zustand speichern!
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
okay danke für die viln antworten !

hab jez eine andere lösung, und zwar einen normaln screenshot und dann im photoshop inverten !

aber falls euchwas einfachers einfällt einfach posten

danke euch alen vielmals
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die online-Lösung von Neximage ist nichts für Dich? Da brauchst Du nicht mal Zusatzsoftware.o_O
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
pete schrieb:
Deinen Fragen nach hast Du nie vorher Photoshop verwendet und da stellt sich die Frage, woher Du es jetzt plötzlich hast.

Hat er doch hier erklärt:

kevin34444 schrieb:
bevor ichs lade, kannst du mir genau sagn wie ich das dann inverted exportiere?

pete schrieb:
Sorry, aber diese Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen, da ich ein wenig allergisch auf diese Art von Antworten zur Hilfestellung durch andere User reagiere. o_O

DANKE! Mir aus dem Herzen gesprochen!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
pete schrieb:
... wow, ich habe auch ungenau gelesen. Nicht zu fassen, da werde ich ja noch stinkiger. Ich nahm an, er lädt sich den GrafikConverter ...

Nein, ich glaub er hat schon gemeint, er lädt den Grafikkonverter. High-End-Freak hat ja auch einen link zum Grafikkonverter angegeben. Das wär ja sehr dreist ;)