1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ctrl - alt- Apfel - 8, Snapshot im inverted machen ! Wie??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin34444, 15.06.06.

  1. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    Hallo,

    hab eine wichtige frage, wie ich im weiß auf schwarz modus, einen screenshot mache der dann auch die inverted farben enthält.

    aber wenn ich einen snapshot mit shift - apfel - 3 mache wird das ganze immer noch im normalmodus exportiert....

    vielleicht kann mir ja jemand helfen

    danke im voraus.

    mfG kevin
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Der inverted-Mode ist ja nur die Darstellung. Kann nicht der Grafikkonverter invertieren?
     
  3. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    ja ich weiß das er nur darstelung ist, aber genau von dieser darstellung bräcuhte ichenen sreeshot oder so, auf jedn fall solls genau so aussehn wie man es vor sich sieht mit dem inverted mode, aber wie ich das "fotographier" weiß ich leider nicht

    woher grieg ich den grafikkonverter?
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    www.lemkesoft.com

    photoshop duerfte das auch koennen.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, klar. Photoshop - Command - i

    Aber leider nicht gratis.
    Grafikkonverter sollte mitinstalliert worden sein mit OS X
     
  6. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    bevor ichs lade, kannst du mir genau sagn wie ich das dann inverted exportiere?
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, weil ich leider grad nicht vor einem Mac sitze.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nochwas: Auf neximage kannst Du das Ganze online machen - gratis. Bild uploaden und bei Filter auf "inverse" oder im deutschen "negativ" gehen. Downloaden fertig.

    LG
    Daniel
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das findste schon noch irgendwo ;) kannst ja schon mal anfangen zu laden ;) ist auch sonst ein sehr gutes programm.

    @Dante101: ich hab auch grad keinen mac :( . pb in reparatur. diese DOSe hier hat vielleicht nen speed...das glaubste mir nicht ;) 256 MB RAM grml.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* schnaaaarch ;)
     
  11. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Wenn Du Tiger hast kommst Du auch mit dem Bordmittel Vorschau recht weit
    Screenshot in Vorschau laden,
    Werkzeuge -> Bildkorrektur anzeigen
    Weißpunkt auf schwarz setzen und Schwarzpunkt auf weiß
    Sättigung erhöhen,
    Helligkeit verringern

    Kostnix-Bildbearbeitung
    http://seashore.sourceforge.net/download.php
    Selection -> Effects -> Colour -> Invert

    http://gimp-app.sourceforge.net/
    bärenstark, kann vieles was sonst nur Photoshop kann (und ist für Tux, Dose und Mac verfügbar http://www.gimp.org) braucht allerdings X11
     
    1 Person gefällt das.
  12. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Also mit Shift+Apfel+4 geht es einwandfrei.

    Wenn du danach noch die Leertaste drückst, kannst du einen Screenshot nur von einem Fenster machen!
     
  13. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    kevin34444 wollte das Bild im invertierten Zustand speichern!
     
  14. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Oh, sorry - hab ich überlesen!
     
  15. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    okay danke für die viln antworten !

    hab jez eine andere lösung, und zwar einen normaln screenshot und dann im photoshop inverten !

    aber falls euchwas einfachers einfällt einfach posten

    danke euch alen vielmals
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die online-Lösung von Neximage ist nichts für Dich? Da brauchst Du nicht mal Zusatzsoftware.o_O
     
  17. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Hat er doch hier erklärt:

    DANKE! Mir aus dem Herzen gesprochen!
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, ich glaub er hat schon gemeint, er lädt den Grafikkonverter. High-End-Freak hat ja auch einen link zum Grafikkonverter angegeben. Das wär ja sehr dreist ;)
     

Diese Seite empfehlen