• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CTI/TAPI - Mac-Lösung ?

BoneC

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
3
Hi Community,

aktuell habe ich ein kleines Problem aber irgendwie komme ich da nicht so richtig weiter.
Ich bin selbstständig und habe einen ISDN Mehrgeräteanschluss - keine ISDN Anlage.
Nun arbeite ich für verschiedene Firmen und möchte gerne mit den entsprechenden
Firmennummern rausrufen. Also Firma A => Nummer A, Firma B => Nummer B.
Mein DSL gibt leider kein VOIP her also muss ich das irgendwie mit meinem ISDN-Anschluss
realisieren.

Ein wenig konnte ich mich schon durchkämpfen und bin auf CTI/TAPI gestoßen. Hier unterstützt
mich scheinbar mein Mac entsprechend bei der Geschichte. Also die erste Frage: Gibt es da gute
APPs oder Hersteller die das besonders unterstützen? Und: Hat da jemand Erfahrung damit?


Aussehen müsste das Ganze so:

Anrufer ruft auf Nummer A an. Nummer A gehört zu Firma A. Firma A leitet Nummer A auf eine
meiner ISDN Nummern (1) weiter. Der Anruf kommt bei mir an.

Anrufer ruft auf Nummer B an. Nummer B gehört zu Firma B. Firma B leitet Nummer B auf eine
meiner ISDN Nummern (2) weiter. Der Anruf kommt bei mir an.

Nun soll mein Telefon hier im HomeOffice erkennen, von wem der Anruf kommt (von A oder B)
damit auch die Ansprache am Telefon passt.

Wenn ich rausrufe muss entweder die Nummer von Firma A oder Firma B angezeigt werden damit
beim Kunden auch die richtige Nummer angezeigt wird.


Wer von Euch hatte schon mal so ein Problem oder kennt jemanden der sich mit so was auskennt?


Danke vorab & schöne Grüße,

BoneC