• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CT Special - Seite 8 - Wallpaper

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, in der aktuellen CT Special Mac auf Seite 8 wird ein iMac gezeigt - Weis jemand wo man das abgebildete Wallpaper bekommen kann?

wallpaper.jpg
 

Hamt0r

Gast
das ist bei jedem mac seit panther dabei --.--
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Dieses (zumindest bei mir nicht) nicht! Hier auf der Abbildung kommt das nicht so klar rüber - in der Zeitschrift ist es eher hellblau. Auf jedem Fall keines der mitgelieferten!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nein, das ist es nicht! Es ist definitiv nicht bei den mitgelieferten dabei! Vergleiche selbst mal.
 

Hamt0r

Gast
natürlich ist es das, nur haben diese schlaumeier von c't nen MEGA gloss da drüber machen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hab auch schon geschaut weil ich dachte es ist mit bei den Standard Bildern dabei aber die sind nur Ähnlich(bei 10.5).

Mfg Meru
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Es ist nicht das gleiche! sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock. Bei den CT-Bild ist der rechte Bereich durchgehend und zur Mitte hin dünner werdend in hell gehalten. Bei dem Original ist rechts überhaupt nichts!
Ich weis jetzt leider nicht wie ich das mit Worten besser beschreiben kann. Vergleiche einfach mal die Mustergebung!
 

Hamt0r

Gast
es ist aber das bild aus os x mit gloss drüber und verändertem kontrast :)

imaca741a.png
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
NEIN! Vergleiche doch mal die Mustergebung!!!!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
NEIN! Vergleiche doch mal die Mustergebung!!!!

Vielleicht könnte Hamt0r doch recht haben.

Das Bild sieht am rechten unteren Monitorrand seltsam aus als währe dieser "Balken" nachträglich mit einen Grafikprogramm aufgemalt wurden.

Mfg Meru
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Die Grundstrucktur ist tatsächlich identisch - Darüber ist aber ein anderes helles Muster gemacht worden! Auf jeden fall ist es nicht das gleiche Bild!
 

Hamt0r

Gast
dieser weiße gloss ist da nachträglich reingemacht worden.

komisch das sich ein wallpaper über das dock legt..

glossdock301a5.png
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das soll wahrscheinlich die Spiegelwirkung der Glasscheibe des iMacs darstellen?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
@Hamt0r, Da gebe ich dir Recht. Aber die Variante gefällt mir recht gut!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
mmhhhh, mal sehen ob ich das so hinbekomme :) ... einen versuch ist es wert!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
hab mal probiert es so hinzubekommen - leider nicht wirklich wie die Vorgabe :)

wallpaper.jpg


wallpaper2.jpg


Wers haben will - Das Original was ich gebaut habe hat die Maße: 1600 x 1024 mit 72px
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
hehe :D
Vergleich echt mal die Mustergebung^^ Da muss ich Tyrra recht geben - Das ist definitiv nicht gleich :D