1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.CSV zu LDIF oder ähnlich???? Brauch Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von iMushroom, 29.06.08.

  1. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Bin jetzt schon Zeit einiger Zeit auf apple umgestiegen und werde mir jetzt auch mitte Juli einen mobile me account zu legen!

    War bis jetzt die ganze zeit bei MSN Hotmail, was der letzte scheiss ist, weil die nicht mal pop3 bzw. IMAP4 unterstützen!

    Jetzt wollte ich aufgrund meines Wechsels die Kontakte meines Windows Live Accounts exportieren, weil das schon einige sind!

    Das Exportierte Adressbuch wird als .csv gespeichert!

    Jetzt ist meine Frage : Wie bekomme ich die csv-Datei bzw die darin enthaltenen Kontakte in mein MAC OSX Adressbuch importiert???


    Gibt es da ne möglichkeit die CSV zu LDIF oder in ein unterstüztes Format zu konvertieren???


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, weil um alle Kontakte manuell einzutragen wäre einfach viel zu viel Arbeit!!


    Vielen Dank schonmal!

    MfG imushroom
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Man kann sich ein Programm schreiben, welches aus der CSV Datei eine LDIF erstellt.
     

Diese Seite empfehlen