• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.CSV zu LDIF oder ähnlich???? Brauch Hilfe!!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Bin jetzt schon Zeit einiger Zeit auf apple umgestiegen und werde mir jetzt auch mitte Juli einen mobile me account zu legen!

War bis jetzt die ganze zeit bei MSN Hotmail, was der letzte scheiss ist, weil die nicht mal pop3 bzw. IMAP4 unterstützen!

Jetzt wollte ich aufgrund meines Wechsels die Kontakte meines Windows Live Accounts exportieren, weil das schon einige sind!

Das Exportierte Adressbuch wird als .csv gespeichert!

Jetzt ist meine Frage : Wie bekomme ich die csv-Datei bzw die darin enthaltenen Kontakte in mein MAC OSX Adressbuch importiert???


Gibt es da ne möglichkeit die CSV zu LDIF oder in ein unterstüztes Format zu konvertieren???


Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, weil um alle Kontakte manuell einzutragen wäre einfach viel zu viel Arbeit!!


Vielen Dank schonmal!

MfG imushroom
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Man kann sich ein Programm schreiben, welches aus der CSV Datei eine LDIF erstellt.