1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSV standardmäßig mit Numbers öffnen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von ZIG-ZAG, 07.02.09.

  1. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Ich habe das Problem, dass es mir nicht gelingen mag eine CSV Datei nicht in Excel sondern in Numbers zu öffnen. Ich habe mehrfach eingestellt, dass CSV Dateien immer mit Numbers geöffnet werden sollen, was aber leider ignoriert wird.

    OSX, Excel und Numbers liegen jeweils in der aktuellen Version vor. Hat event. jemand den Terminalbefehl parat? Über den Finder (s.o.) komme ich nicht weiter.
     
  2. Funkenzüchter

    Funkenzüchter Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    35
    Hi,

    im Finder die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, und dann auf Informationen klicken. Im sich darauf öffnenden Fenster im Bereich Öffnen mit... das gewünschte Programm auswählen (in deinem Fall Numbers). Jetzt kann man wenn man möchte noch den Punkt Alle ändern anklicken, dann ist dies die Standardeinstellung für den ausgewählten Dateityp.
     
  3. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Genau das habe ich mehrfach getan. Trotzdem Danke. Habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, aber über den Finder geht nichts!

    Sorry, geht doch! Vielen Dank, Frage mich nur, warum es über den Weg im Finder nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen