• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CSV standardmäßig mit Numbers öffnen

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich habe das Problem, dass es mir nicht gelingen mag eine CSV Datei nicht in Excel sondern in Numbers zu öffnen. Ich habe mehrfach eingestellt, dass CSV Dateien immer mit Numbers geöffnet werden sollen, was aber leider ignoriert wird.

OSX, Excel und Numbers liegen jeweils in der aktuellen Version vor. Hat event. jemand den Terminalbefehl parat? Über den Finder (s.o.) komme ich nicht weiter.
 

Funkenzüchter

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
35
Hi,

im Finder die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, und dann auf Informationen klicken. Im sich darauf öffnenden Fenster im Bereich Öffnen mit... das gewünschte Programm auswählen (in deinem Fall Numbers). Jetzt kann man wenn man möchte noch den Punkt Alle ändern anklicken, dann ist dies die Standardeinstellung für den ausgewählten Dateityp.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Genau das habe ich mehrfach getan. Trotzdem Danke. Habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, aber über den Finder geht nichts!

Sorry, geht doch! Vielen Dank, Frage mich nur, warum es über den Weg im Finder nicht geht.