1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSV Import ins Adressbuch tut's nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Scotch, 03.01.09.

  1. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Hallo,

    ich habe eine Adressenliste als CSV vorliegen (ca. 150 Datensätze/Zeilen/Adressen). Diese möchte ich ins Adressbuch importieren. Also lese ich die Datei via Importfunktion ein, ordne die Spalten den entsprechenden Feldern zu usw. - und dann passiert nix?! OK klicken hat keine Funktion, lediglich Abbrechen bewirkt was (eben das Abbrechen des Imports).

    Was mir auffällt: In der "Import-Vorschau" werden ausschliesslich Datensätze angezeigt, die nur (!) Telefonnummern enthalten! Sobald Adressdateien vorliegen (die ja im Import-Dialog zu dem Adressbuch-eigenen Adress-Datensatzfeld zusammengefasst werden müssen) wird nix angezeigt.

    Hat irgend jemand dieses Problem schon mal gehabt und idealerweise gelöst?

    Gruss,
    Dirk
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Scotch gefällt das.
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Super - Besten Dank, genau was ich gesucht habe!

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen