• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CSV Import ins Adressbuch tut's nicht

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Hallo,

ich habe eine Adressenliste als CSV vorliegen (ca. 150 Datensätze/Zeilen/Adressen). Diese möchte ich ins Adressbuch importieren. Also lese ich die Datei via Importfunktion ein, ordne die Spalten den entsprechenden Feldern zu usw. - und dann passiert nix?! OK klicken hat keine Funktion, lediglich Abbrechen bewirkt was (eben das Abbrechen des Imports).

Was mir auffällt: In der "Import-Vorschau" werden ausschliesslich Datensätze angezeigt, die nur (!) Telefonnummern enthalten! Sobald Adressdateien vorliegen (die ja im Import-Dialog zu dem Adressbuch-eigenen Adress-Datensatzfeld zusammengefasst werden müssen) wird nix angezeigt.

Hat irgend jemand dieses Problem schon mal gehabt und idealerweise gelöst?

Gruss,
Dirk
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Super - Besten Dank, genau was ich gesucht habe!

Gruss,
Dirk