• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CSSneustart

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Ich will hier mal ein bisschen Werbung machen. Diejenigen unter euch die sich gerne mit Webdesign, Barrierefreiheit und Webstandards beschäftigen sollen sich jetzt einfach mal angesprochen fühlen. Aber gerne auch alle anderen. Viele kennen sicherlich cssreboot.com.

Nachdem die Seite vor kurzem einen eigenen "Reboot" hatte kann man sich das optisch ja nicht mehr antun. Was ein weiterer Grund für unser Projekt war. Aber hauptsächlich soll es dazu dienen modernes Webdesign, das Verständnis für Webstandards und das Thema Barrierefreiheit in Deutschland zu verbreiteten. Wir wollen eine Anlaufstelle für alle werden, die moderne Websites ins Netz bringen, aus bestehenden solche machen oder einfach auf der Suche nach Ideen sind.

Also haben wir uns dazu entschlossen einen deutschen Pendanten zu cssreboot.com zum Leben zu erwecken - CSSneustart.de
Für Unterstützung in Form von Verlinkung, Werbung oder vielleicht der ein oder anderen Erwähnung in euren Blogs, auf eurer Homepage oder in einem anderen Forum wären wir euch sehr dankbar. Natürlich laden wir auch jeden einzelnen ein beim nächsten Neustart teilzunehmen.



Gruß Benijamino
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Verdammt... und wenn man eh schon auf W3C Standards (XHTML Strict) setzt und gewisse Punkte der Barriefreiheit in Verbindung mit Accesibility und Usability eh schon lange beachtet und verarbeitet? :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
46 Tage sind aber reichlich knapp bemessen.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
... das hast du wohl recht ... ist leider etwas kurzfristig, aber da fängts ja dann erst an. Also bleibt noch etwas mehr Zeit ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
An und für sich eine nette idee - gibt 'ne menge seiten die dringend renoviert werden könnten. Aber mal so gefragt: Für die Webseite meiner Firma ARTEMiSiUM fällt mir partout nix ein, was wir da anders machen sollten - jemand 'ne Idee?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Zum Beispiel könntest Du auf die feste Breite verzichten und stattdessen mit einem max-width arbeiten. :)
max-width macht aber mit InternetExplodierer 6 Probleme (hatte auch erst mit einem floatenden-layout angefangen) - und gerade in unserer Ziegruppe ist der erschreckend hoch verbreitet (über die 17% Windows98 Usern im letzten Monat will ich gar nicht nachdenken) …
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
max-width macht aber mit InternetExplodierer 6 Probleme (hatte auch erst mit einem floatenden-layout angefangen) - und gerade in unserer Ziegruppe ist der erschreckend hoch verbreitet (über die 17% Windows98 Usern im letzten Monat will ich gar nicht nachdenken) …

Dann gib doch dem IE6 ein extra CSS mit den IE Spezifikia über Conditional Comments.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Und los gehts ... zumindest mit der Registrierung!