1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CSSneustart

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Benijamino, 15.05.07.

  1. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Ich will hier mal ein bisschen Werbung machen. Diejenigen unter euch die sich gerne mit Webdesign, Barrierefreiheit und Webstandards beschäftigen sollen sich jetzt einfach mal angesprochen fühlen. Aber gerne auch alle anderen. Viele kennen sicherlich cssreboot.com.

    Nachdem die Seite vor kurzem einen eigenen "Reboot" hatte kann man sich das optisch ja nicht mehr antun. Was ein weiterer Grund für unser Projekt war. Aber hauptsächlich soll es dazu dienen modernes Webdesign, das Verständnis für Webstandards und das Thema Barrierefreiheit in Deutschland zu verbreiteten. Wir wollen eine Anlaufstelle für alle werden, die moderne Websites ins Netz bringen, aus bestehenden solche machen oder einfach auf der Suche nach Ideen sind.

    Also haben wir uns dazu entschlossen einen deutschen Pendanten zu cssreboot.com zum Leben zu erwecken - CSSneustart.de
    Für Unterstützung in Form von Verlinkung, Werbung oder vielleicht der ein oder anderen Erwähnung in euren Blogs, auf eurer Homepage oder in einem anderen Forum wären wir euch sehr dankbar. Natürlich laden wir auch jeden einzelnen ein beim nächsten Neustart teilzunehmen.

    [​IMG]

    Gruß Benijamino
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Verdammt... und wenn man eh schon auf W3C Standards (XHTML Strict) setzt und gewisse Punkte der Barriefreiheit in Verbindung mit Accesibility und Usability eh schon lange beachtet und verarbeitet? :)
     
  3. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Na dann erst recht ;)
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    46 Tage sind aber reichlich knapp bemessen.
     
  5. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    ... das hast du wohl recht ... ist leider etwas kurzfristig, aber da fängts ja dann erst an. Also bleibt noch etwas mehr Zeit ;)
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    An und für sich eine nette idee - gibt 'ne menge seiten die dringend renoviert werden könnten. Aber mal so gefragt: Für die Webseite meiner Firma ARTEMiSiUM fällt mir partout nix ein, was wir da anders machen sollten - jemand 'ne Idee?
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Zum Beispiel könntest Du auf die feste Breite verzichten und stattdessen mit einem max-width arbeiten. :)
     
  8. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    max-width macht aber mit InternetExplodierer 6 Probleme (hatte auch erst mit einem floatenden-layout angefangen) - und gerade in unserer Ziegruppe ist der erschreckend hoch verbreitet (über die 17% Windows98 Usern im letzten Monat will ich gar nicht nachdenken) …
     
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Dann gib doch dem IE6 ein extra CSS mit den IE Spezifikia über Conditional Comments.
     
  10. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    So das ganze verzögert sich nun doch etwas, aber im Blog erfahrt ihr mehr.

    --> http://cssneustart.de
     
  11. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Und los gehts ... zumindest mit der Registrierung!
     

Diese Seite empfehlen