1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS und Bootcamp -RE!-

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von helge, 18.03.08.

  1. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Zitat:
    Zitat von nelfisch
    ...
    mit crossover krieg ich das duper hin, aber die demo gilt halt nur 30 tage, und da ich schüler bin...=)
    Lieber nelfisch,

    Du erwartest doch jetzt hier nicht allen Ernstes, dass wir Dir dabei helfen, die softwareseitigen Einschränkungen beim Überziehen der Demo-Frist zu umgehen, oder?

    Thread geschlossen.


    Wieso wird immer gleich der Thread geschlossen?
    Vielleicht sollten sich die Moderatoren mal die Themen genauer durchlesen!!!

    Lieber Nathea,

    nelfisch erwartet nicht, dass die 30 Tage Demo auf irgendeine Weise verlängert wird, sondern dass ihm jemand Hilft, CSS unter Bootcamp zum Laufen zu bringen! Das lese ich zumindest aus diesem Post heraus: http://www.apfeltalk.de/forum/css-und-bootcamp-t133790.html#post1291178

    gtx
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Kleine, aber wichtige Schönheitskorrektur

    So viel dazu.
    Nathea weiß schon, was sie tut.

    Geschlossene Threads erneut zu eröffnen ist auch nicht die feine Art.
     
    #2 Murcielago, 18.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.08
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    man könnte auch lesen: Meine 30 Tage mit Crossover sind vorbei, jetzt nehme ich mir nochmal 30 Tage mit Bootcamp, dann noch mal 30 mit Parallels, VMWare, …

    Den Fred hier wieder aufzumachen finde ich eine grobe Mißachtung der Admintätigkeiten - eine PN hätte es besser getan!

    Gruß Stefan
     
  4. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Also das kann ich beim besten Willen NICHT rauslesen. Er sagte, CSS läuft nicht unter Bootcamp, er bekam als Antwort, das MacBook hätte nicht genug Leistung. Daraufhin erwähnte er, dass das MacBook offensichtlich genug Leistung hat, da es unter Crossover ging. Da er aber immernoch keine Hilfe bekam, CSS unter Bootcamp laufen zu lassen, fragte er weiterhin nach Hilfe. Wenn man allein aus der Tatsache, dass der erneute Hilferuf unter der Erwähnung einer Shareware geschied, gleich den Aufruf zur Umgehung der Sharewaregebühr sieht, dann sehe ich darin eine grobe Beleidigung.

    Hier wurde fälschlicherweise(!) angenommen, und zwar NUR angenommen, er wolle Hilfe bei etwas illegalem.

    Ärgerlicherweise werden aber im Gegensatz dazu jede Woche aufs Neue seitenweise Diskussionen zum Thema "Mac OS X auf dem PC" zugelassen, von denen nicht eine einzige je geschlossen wurde.

    Wenn jemand auf einen Thread antwortet, dann soll er helfen, und nicht immer die dumme Frage nach dem "Warum?" stellen.

    Wenn jemand fragt, wie er CSS unter Bootcamp zum Laufen bringen will, dann antwortet man nicht "wieso willste das?" oder "das ist sinnfrei".

    Wenn jemand auf diese Frage antworten will, der auch was zu antworten hat, dann schreibt er ganz einfach folgendes:

    CSS auf dem MacBook unter Bootcamp/Windows geht nicht, weil der Intel GMA 950 Chipsatz kein Hardware T&L unterstützt. Dadurch wird der Startbildschirm nicht initialisiert und das Programm stürzt mit einem Ausnahmefehler ab.
    Als Abhilfe könnte man versuchen, das Tool "3danalyzer" zu benutzen, welches Hardware T&L emulieren kann. Damit ist allerdings keine einwandfreie Funktion garantiert.
    So ist zum Beispiel der Start des Spiels Driv3r mittels 3Danalyzer möglich, die Darstellung im Spiel ist aber fehlerhaft (und zwar bis zur völligen Unspielbarkeit).
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Genau das ist Kernpunkt der Schließung des Threads. Es geht nicht darum, dass er erwähnte, dass er die Shareware nutzt. Er erwähnt nicht nur das Programm, sondern auch, dass die 30-Tage-Frist ihn ausbremst und setzt sich auch noch einen Heiligenschein aufs Haupt.

    Bitte bei allem guten Willen - was kann man daran noch mißverstehen?

    Im Übrigen gibt es zum Thema CS:S auf dem Mac dutzende von Threads, in denen jedes Detail der Frage "wie bekomme ich es zum Laufen" erörtert und hin und her gewendet wurde. Das Spiele-Brett ist nicht so umfangreich, dass man sich darin verlieren und leicht etwas überlesen könnte.

    Du solltest vielleicht etwas mehr und etwas umfangreicher recherchieren ;)

    Die Entscheidung, den o.g. Thread zu schließen, steht nicht zur Disposition.

    Wenn Du, Helge, gern helfen möchtest, kannst Du - unabhängig vom bereits hier im Forum vorhandenen Schatz an Ratschlägen - dies sehr gern und umfangreich per PN tun.
     
  6. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Dann zeig mir einen einziges Beispiel, und ich bin zufrieden.
     
  7. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    hi,

    also ich glaube wir reden hier ale aneinader vorbei...
    ich hatte ganz am anfang, vor nem halben jahr, mir css von nem freud ausgeliehen...
    mit bootcam versucht, dann allerdings unbemerkt vergessen, die treiber zu installieren, also deprimiert wieder deinstalliert und dann crossover genommen...
    ich wollte das nur auf ner lan zum laufen kriegen, mehr nicht...
    so, da ich mittlerweile weiß, das ich das mit den treibern vergessen habe, klappt jett Windows, bis auf css halt...

    warum regt ihr euch jetzt so darüber auf???!!!!
    wenn die admins es als richtig erachten, den threa zu schöießen, dann menetwegne, dafür sind sie ja admins....

    aber dises rumdisskutieren...=(
     
  8. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    aso, noch was, zu dem post von dem mit der glhbirne(^^^, sry, ich hab den namen vergesen...)

    mein vater hat parralels, wir ham leopard gekauft, also seh ich da nichts illegales,und ich hab es auch ncith vor
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich zeig Dir sogar zwei: Link und Link
    Das sind nur die der letzten 4 Wochen ;)

    Und nun, da alle eindeutig und nachdrücklich erklärt haben, nix illegales tun zu wollen, können wir doch das Thema ruhen lassen, ne? :cool:
     

Diese Seite empfehlen