1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

css und bootcamp die 2.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nelfisch, 18.03.08.

  1. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    also, ich weiß selber wie ich die softwaredemolimmitierungskacke umgehen kann, aber es ist mir einfach zu umständlich, daher probierte ich es mit windows, und da dies wiederum nicht klappte, bat ich in diesem forum um hilfe, nicht um irgednwelche tipps für illegale scahen...
    tut mir leid falls das so rübergekommen ist....
     
  2. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.465
    CSS auf dem MacBook unter Bootcamp/Windows geht nicht, weil der Intel GMA 950 Chipsatz kein Hardware T&L unterstützt. Dadurch wird der Startbildschirm nicht initialisiert und das Programm stürzt mit einem Ausnahmefehler ab.
    Als Abhilfe könnte man versuchen, das Tool "3danalyzer" zu benutzen, welches Hardware T&L emulieren kann. Damit ist allerdings keine einwandfreie Funktion garantiert.
    So ist zum Beispiel der Start des Spiels Driv3r mittels 3Danalyzer möglich, die Darstellung im Spiel ist aber fehlerhaft (und zwar bis zur völligen Unspielbarkeit).
     
  3. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    hm, und warum funktioniert es dann unter mac os x und crossover??
    das find ich grade etwas unlogisch....=)
     
  4. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    was isn hardware t&l?!
     
  5. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.465
    Unter Crossover wird die gesamte 3D-Funktionalität von Windows (Direct3D) auf auf die von Mac OS X (OpenGL) umgemappt. Damit funktioniert das ganze quasi über Umwege.
    Auch Spiele, die z.B. unter Parallels vernünftig laufen, sind auf einem nativen Windows auf dem MacBook unspielbar (z.B. Silent Hill 3).
    Laut einem Beitrag im Racer-Forum scheint der Intel-Chip auch komrimierte Texturen nicht zu kennen.

    T&L steht für Transform and Lightning. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Transform_and_Lighting
    Bei Hardware T&L berechnet die Grafikkarte das. Sonst muss der Prozessor ran.
     
  6. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    hmh, ich finde das bei dem ganzen zeugs wa man da einstellen kann nicht...=(
    könntest du mir mal nen tip geen, wo das ist!?
     
  7. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.465
    Hast du das Tool gefunden?
    Ich hab mittlerweile das Windows von meinem MacBook runtergeschmissen, da es sich für mich absolut nicht lohnt. Schade eigentlich, da der Intel-Chip eigentlich recht schnell unterwegs ist. Mit Hardware T&L wäre der sicher sehr gut für Spiele geeignet.

    OK, das Tool heißt richtig 3D-Analyze: http://www.tommti-systems.de/go.html?http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html

    Du startest das Tool.
    Dann klickst du auf "SELECT" und wählst du die EXE-Datei aus, die das Spiel startet.
    Bei "DirectX 8.1 and 9.0 Options" aktivierst du unter "Hardware Limits (cap bits)" die Checkbox "emulate HW TnL caps" (ganz oben).
    Anschließend klickst du auf "RUN", und das Spiel sollte zumindest erstmal starten. Ob es allerdings richtig dargestellt wird, kann ich nicht versprechen.
     
  8. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    mhm, k, dann wars ja erst mal richtig, was ich gemacht habe...
    aber ich wähle dann die hl2.exe aus, aber von alleine starten tuts irgendwie nicht...
     
  9. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.465
    Von alleine? Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
    Startet das Spiel nun immernoch nicht?
    Oder möchtest du, dass das Spiel auch ohne Umweg über das Tool startet?
    Für letzteres Problem sollte es möglich sein, eine Batch-Datei anzulegen, die das Tool automatisch vorauslädt. Hab es selbst nicht ausprobiert, aber ganz unten im Fenster gibt es den "Save Batch"-Button.
     

Diese Seite empfehlen