1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS Listen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 19.11.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie bekomme ich die Zahlen vor den <li>-Elementen in einer ordered list in die Farbe meiner Wahl und wie kann ich die Schriftart dieser Zahlen beeinflussen?

    Thanks,
    Max
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Du musst da ein wenig tricksen und den Text im Listitem noch mit einem <span /> umschließen. :)

    HTML:
    Code:
    <ul>
    	<li>Hallo</li>
    	<li><span>Hallo</span></li>
    </ul>
    

    CSS:
    Code:
    		li {
    			font-family: Verdana;
    			color: red;
    		}
    		li span {
    			font-family: Arial;
    			color: black;
    		}
    
    Edith sagt:

    Wenn du Zahlen hast, dann nimmst du natürlich eine <ol />, aber das Prinzip dürfte klar sein. ;)
     
    mschoening gefällt das.
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja so hatte ich das schon nur dann halt nicht <span> sondern <a> (ist eine Navigation) aber hätte ja sein können, dass es auch anders geht.

    Thanks,
    Max
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Meines Wissens nicht, es gibt wohl nichts um die Listendarstellung anders zu beeinflussen. Sorry. :(
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dann wende einfach die CSS-Argumente die für span beschrieben sind auf <a> an. Warum wohl steht das »C« für kaskadierend?

    Gruß Stefan
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Häh? Ich sag doch das ich es so schon hatte (ergo: es klappt auch)! Es hätte aber doch sein können das es etwas wie list-style-color gibt (gibt es nicht - schon klar) oder eine etwas elegantere Lösung.

    Thanks,
    Max
     

Diese Seite empfehlen