1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS-Leftpadding mit JavaScript definieren?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von C64, 24.02.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    habe wieder mal ein Problem, dass ich auch nach langem Googlesuchen und "Try-and-error" nicht hinbekomme.
    Folgende Situation:
    [​IMG]

    Ich habe einen div (class="scrollContainer") in dem die kleine Vorschaubilder mit Hilfe von diesem Skript durchgescrollt werden können. Wenn ich eines anklicke, verändert sich der untere Teil der Webseite. Soweit so gut.
    Ich habe das Skript schon soweit angepasst, dass das passende Bild zur aktuell unten angezeigten Seite vergrößert wird (ich habe dafür eine Variable $aktuellername gesetzt, baue den scrollcontainer auf, zähle $k++ und wenn der $bildname = $aktuellername ist, dann wird die Variable starter = $k gesetzt, womit ich im Skript dann den aktuellen Start-Panel setze:
    )

    So nun habe ich das Problem, dass ich den left-padding des divs ".sliderContainer" anpassen muss, um das vergrößerte Bild wieder in der Mitte zu haben. Je weiter rechts ein Bild ausgewählt wird, desto kleiner muss der left-padding (ganz weit rechts muss es sogar ins Negative gehen, wenn das überhaupt geht) sein. Die Formel werde ich noch genau erstellen, wird aber in etwa in die Richtung gehen: "250-starter*25".
    Aber wie bekomme ich das jetzt genau hin, dass einmalig beim Aufrufen der Seite der left-padding so verändert wird. Oder kann ich das noch einfach und schöner mit jQuery und einem move machen?
    Oder geht das gar durch Anpassung des Skripts selber?
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Du kannst mit:
    Code:
    var paddingLeftZahl = 10; //Padding-left angabe
    var knotenPunkt = document.getElementById("sliderContainer");
    knotenPunkt.style.paddingLeft = paddingLeftZahl;
    
    per JS den Padding-Wert ändern.

    Hoffe das meintest Du auch.

    Torben
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich kann dich leider grade nicht positiv bewerten.
    Habe gerade in diesem Moment eine andere - deutlich bessere Lösung, als meine bisherigen Ansätze gefunden: :)

    Die Variable starter wird damit an das Skript übergeben und dann wird der div mit Hilfe von jQuery entsprechend verschoben.
    Ich hoffe, dass das ne saubere Programmierung ist, denn ich bin da nicht so firm und glaube, manchmal würden mich professionelle Programmierer steinigen;)

    [solved]
     

Diese Seite empfehlen