1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Css - laeuft, aber ruckelt

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Apple_pie, 07.01.09.

  1. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Hab gestern Windows installiert und alle noetigen Treiber. Hat alles glatt funktioniert.
    Heute habe ich mich dann daran gewagt , nach fast einem Jahr , mal wieder Css rauszukrammen und zu installieren. Lief auch alles wunderbar. Eben hab ich dann Css gestartet und sobald ich auf einen Server kam hat es gelaggt . ( Im Vorraus Freunde : Wir haben DSL-6000 und ich sitze neben dem Router , also am I-net haengt es nicht ). Gut , ich habe dann natuerlich die Grafik runtergeschraubt und dachte mir das es nun gehen sollte. Aber auch das ging nicht lagg-frei. Sobald ich zB. ein Magazin leer schiesse , laggt es immer wieder zwischen dem Gewehrfeuer. Habe dann die gesammte Grafik auf minimal gestellt und es hat sich immer noch nichts getan ...es laggt leider immer noch. Dabei wollte ich nur mal eine Runde Css wieder spielen. Weiß jemand um Rat ?
     
  2. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    hast du mal ein offline-spiel gegen bots probiert, um wirklich ausschließen zu können dass es nicht an der internetverbindung liegt? wenn du das gleiche unter lags verstehst wie ich, kann es an der grafik eigentlich nicht liegen..

    gruß,

    unex
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Welchen Mac hast du? Hast du Windows über Boot Camp installiert?
     
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Jep , windows prof unter bootcamp.
    Welchen Mac ? siehe signatur ;)

    mit ner Intel GMA X3100 graka
     
  5. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    hast du auch die auflösung ganz runter gestellt?
     
  6. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    jop ...gibt dann noch 800 x 600 ..aber das sieht dann sowas von groß und verzogen aus :/
     
    #6 Apple_pie, 07.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.09
  7. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ich hab die Grafiktreiber der Mac-CD verwendet. Koennte es sein das diese nicht aktuell sind ? und kennt jemand eine Seite fuer Treiber dieser Grafikkarte?

    Intel GMA X3100
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Du kannst nicht erwarten das du mit dieser Grafikkarte
    CS:S zocken kannst, nichtmal WoW was von der Grafikengine
    deutlich schlechter ist ruckelt auf dem MacBook auf alles low.
    Und die HL2 Engine ist um einiges höher, glaub mir du wirst mit einem
    MacBook dieser Generation beim spielen keinen Spass haben und wenn
    dich das jetzt stört, dann hättest du vllt eine Dose kaufen sollen oder gleich
    einen Gaming PC. Nächstes Mal eher vorher informieren und ich sage es
    immer wieder gerne ein MacBook ist nicht zum spielen ausgelegt..

    mfg
     
  9. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Die WoW-Engine muss aber auch viel viel mehr darstellen, ich würde also pauschal nicht so sagen, dass es viel weniger Grafikleistung braucht als ein HL2-Engine-Spiel.
     
  10. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ich benutze mein Macbook ja hauptsaechlich fuer Grafikbearbeitung. Hab aber die Tage mal wieder mein Css rausgekramt und auf meiner Windows Partition installiert.

    Da ich mich auch in anderen Foren informiert habe, weiß ich das die meisten Leute mit ihrem Macbook und Css gute Erfahrungen haben. Ja und selbst ein Kollege von mir spielt regelmaessig Css laggfrei auf seinem Macbook. Und er hat einen Vorgaenger meines Macbooks. Mein Macbook gehoert mit zu den neusten seiner Generation. Und er spielt Css mit der 950Gma ... ich habe ja eine um einiges bessere Grafikkarte.

    Das ist ja das was mich stutzig macht bei der ganzen Sache. :(
     
  11. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Also mit meiner GMA950 im MacBook ruckelt CS:S unter Crossover ziemlich heftig. Würde mich wundern, wenn das dein Kollege ruckelfrei spielen kann.
     
  12. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Wir haben ja auch beide den X3100 Intel chip - der ist besser als die GMA 950
     
  13. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Der GMA X3100 ist absoluter Schrott, wenn es um den 3D-Bereich geht - er ist kaum/nur marginal besser als sein Vorgänger.

    Dass einer deiner Kollegen auf dem GMA 950 ruckelfrei CS:S spielen kann, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen - zumindest nicht über 640*480 und niedrigsten Detailstufen.

    Ich persönlich verwende die Software CS:S nicht, kann aber von DOD:S sprechen, das auf die gleiche Basis setzt. Und dieses Produkt ist auf meinem Gerät (auch X3100) absolut unspielbar. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es auch auf deinem Gerät zu Problemen kommt.

    Hier haben einige Nutzer auch ihre Benchmarks gepostet - sieht insgesamt nicht sehr rosig aus. Auch auf Youtube findet man einige Videos - auch hier sind deutliche Ruckler bei "aktiven" Szenen zu erkennen.
    http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=148045
     
  14. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Hi,
    ich spiele auch manchmal CSS unter BootCamp allerdings mit einem MB 2,16 Ghz, 1GB RAM und Intel GMA 950 und bei mir läufts ruckelfrei. Installiert hab ich noch die Treiber von der 1.4 beta.
    Mich wunderts sehr, dass es bei dir ruckelt, da du ein wohl viel aktuelleres MB hast als ich.
     
  15. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    GENAU das , ist das was ich nicht verstehe :(
     
  16. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ähm? Mehr als 30 Frames wirst du mit dem MacBook sicher nicht erreichen. Mein alter iMac hat allerhöchstens so um die 70-80 Frames erreicht und dort war eine vernünftige Graka drin, und ich spiel IMMER mit 800x600 low details:

    Hau dir mal cl_ragdoll_physics_enable "0" in die Config, damit verschwinden alle Models nach dem Sterben. Oder eben High fps config ziehen. einfach mal googlen.

    Dann Netsettings reinkloppen:

    rate 25000
    cl_cmdrate 100
    cl_updaterate 100

    Grüße

    wAxen
     
  17. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Ich habe hier eine high fps autoexec/config fuer CS:S, ich selbst spiele mit Hilfe von Crossover unter Leopard 10.5.6 auf einem MB Pro 2.5 Ghz 4GB 512 MB GF8600GT und deswegen habe ich eigentlich alles auf HIGH und selten unter 70 FPS.

    Falls jemand die high fps Konfiguration nutzen moechte (und selbst keine Idee von der Umsetzung hat), eine private Nachricht mit einer Emailaddresse und ich sende Euch die Datei mit einer kleinen Anleitung zu. Natuerlich ist die Darstellung mit dieser Konfiguration sehr stark reduziert, meiner Meinung nach aber auch auf low-end Systemen durchaus gut spielbar.

    Cheers,
    :wx:
     

Diese Seite empfehlen