Hi, ich sitze gerade an einem Design und ich wollte euch mal fragen wie ihr das lösen würdet. Folgender Screenshot soll helfen zu verstehen was ich eigentlich vorhabe: Hier ist mein Markup: Code: <!-- !news --> <div id="news" class="section"> <h2>Noticias</h2> <h3>Lorem Ipsum Dolor Sit Amet</h3> <p> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor.<br /> Incididunt ut labore et dolore magna aliquat laborum. </p> <p> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. </p> </div> <!-- !end news --> Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich bei den <p></p> Elementen den weißen Hintergrund hin (der sollte nach dem letzten Buchstaben dann aufhören und nicht entlos weit gehen). Es wäre auch cool wenn ich nicht um den text ein <span> packen muss (ich hatte es mit <span class="x"> und dann der class x einen weißen Hintergrund gegeben und ein padding von 0.2em; aber die Lösung finde ich nicht so schön). Eventuell gäbe es noch die Lösung mit p und float left aber dann muss ich alles clearen.... Habt ihr eine schöne Lösung? Thanks, max
Nein, weil p ein Block Element ist und die weissen Balken immer bis zum Seitenende (oder der Breite von news.section gehen). Ich will ja das sie am Zeilenumbruch aufhören...