• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CSS Hilfe

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich sitze gerade an einem Design und ich wollte euch mal fragen wie ihr das lösen würdet. Folgender Screenshot soll helfen zu verstehen was ich eigentlich vorhabe:

12434756564.png


Hier ist mein Markup:
Code:
<!-- !news -->
<div id="news" class="section">
	<h2>Noticias</h2>
	
	<h3>Lorem Ipsum Dolor Sit Amet</h3>
	
	<p>
		Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor.<br />
		Incididunt ut labore et dolore magna aliquat laborum.
	</p>
	
	<p>
		Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
	</p>
</div>
<!-- !end news -->

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich bei den <p></p> Elementen den weißen Hintergrund hin (der sollte nach dem letzten Buchstaben dann aufhören und nicht entlos weit gehen). Es wäre auch cool wenn ich nicht um den text ein <span> packen muss (ich hatte es mit <span class="x"> und dann der class x einen weißen Hintergrund gegeben und ein padding von 0.2em; aber die Lösung finde ich nicht so schön). Eventuell gäbe es noch die Lösung mit p und float left aber dann muss ich alles clearen....

Habt ihr eine schöne Lösung?

Thanks,
max
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm sollte es nicht funktionieren mit: news.section p { background-color:white;} ?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Nein,
weil p ein Block Element ist und die weissen Balken immer bis zum Seitenende (oder der Breite von news.section gehen). Ich will ja das sie am Zeilenumbruch aufhören...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es tut zwar schon beim drueber Nachdenken weh, aber was besseres als <span> faellt mir nicht ein.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich glaube es gibt auch nichts anderes. Ganz traurig ich sein! :D