• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CSS for Mac: unspielbar!

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Tagchen zusammen,

nachdem ich mühsam die 4,3 gb für CSS runtergeladen hatte , konnte ich eine erste Testrunde starten! Und ich muss sagen, dass ich ziehmlich enttäuscht bin!

Zum einen ist das Spiel im Menu unglaublich langsam und es gibt endlos lange Wartezeiten. Z.B. beim Laden der aktuellen Server im Internet oder beim ändern der Einstellungen!
Wobei wir da auch schon beim 2. Problem wären! Die Maushandhabung is ja mal sowas von grauenvoll. Ich hab meine alte USB-Maus eingesteckt ( Zocken mit Trackpad ist nicht so das wahre :p ) und die Geschwindigkeit in den Systemeinstellungen, wie auch in den Spieloptionen aufs Maximun gestellt. Die Geschwindkeit ansich ist o.k., allerdings ist die Maus total unpräzise! Sobald meine Mausbewegung langsamer wird, wird der Mauszeiger will langsamer. So ist z.B. ein genaues Anvisieren im Spiel nicht möglich, da die Maus unendlich langsam ist und holpert!

So, das sind meine ersten Eindrücke nach ca. 10 min CSS. Leider ziehmlich enttäuschend! Hatte mir erhofft, dass wenn es schonmal ein Spiel für Mac gibt, dies auch einigermaßen i.O. läuft.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Könnt ihr das bestätigen oder war bei euch gar das Gegenteil der Fall?

Liebe Grüße, k00n!
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Mir ist gerad noch eingefallen, wie ich das mit der Geschwindigkeit besser beschreiben kann:

Also ich hab das gefühl, dass es nur 2 Geschwindigkeiten gibt. Entweder schnell oder langsam. Dazwischen gibt es nichts, daher auch die sprunghafte Abnahme der Geschwindigkeit.

Kennt ihr das, oder ist das nur bei mir so? Kann man dem irgentwie Abhilfe schaffen?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das Mausproblem könnte mit deiner Maus zusammen hängen. Oder ist sie sonst präzise? ein Modell wäre auch nicht schlecht...

Dann zur allgemeinen Trägheit: welche Hardware hast du?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@K00n: Ein guter Tipp ;)
Gibs auf, hau dir Win 7 mit Bootcamp drauf und genieße CSS, so wie es sein sollte. Auf OS X bekommt man das Mausverhalten einfach nicht so präzise, wie auf Windows. Außerdem gibt es kein Tool, was die Mac OS X eigene Mausbeschleunigung zu 100% ausschaltet.
Bist du css also auf einem Win PC gewöhnt, dann zocke es auch auf Windows. Alles andere ist eine herbe Enttäuschung.
Ich hatte übrigens das gleiche Problem wie du und habe Wochen investiert, um eine Lösung zu finden... Eine 100%ige gibt es nicht.
Wenn du also wirklich Spaß am zocken haben willst und es evtl. auch etwas ernster angehen lässt, dann kommst du um Win nicht drum herum.

grüße hokage

Ps: Ich habe ne Razer Deathadder 3,5G und die ist aum OS X auch unprezise. Es liegt also wohl kaum an der Maus ;)
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Ich hatte das Problem am Anfang auch.
Seit dem ich die Razer Copperhead habe, Spielt es sich wie bei Windowszeitem...

lg. Stefan