• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[CSS] Darstellungsprobleme mit Firefox

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
[GELÖST] - [CSS] Darstellungsprobleme mit Firefox

HI, ich bin gerade dabei mal eine Webseite so umzusetzen das alle bzw die meisten Formatierungen extern in einer .css liegen.

Ich hab sonst meistens nur in Flash rumgebastelt ;)

Nun hab ich mich mal rangemacht und fix was zusammengeschnitten und dann mit verschiedenen Browsern getestet.
Mit dem InternetExplorer und Opera wird es ganz normal angezeig, doch beim Firefox lädt er manche Sachen einfach nicht.
Die 2 Trennlinien Beispielsweise werden geladen, der Rest nicht...

Anbei ein kleiner Ausschnitt, wie die Homepage im Firefox ausschaut.

Ich hab dann mal über den Code geschaut, konnte aber keine Fehler entdecken..und mit den anderen Browsern wird es ja eigentlich normal angezeigt.

Hier mal die Website und CSS

Wäre toll wenn mal jemand drüberschauen könnte, ist auch nicht sehr viel Code ;)


grüße

Edit: Des Rätsels Lösung
Negative Werte bei z-index == nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich sehe gerade, dass du mehrere gleiche z-indexe hast. Kenne mich mit denen nicht aus. Vielleicht ist ja dies gewollt.

wapplegraph
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Das stimmt, ich wollte damit erreichen das die beiden "Trennlinien/striche" hervorgehoben sind und auf den anderen Grafiken aufliegen.
Habe aber nirgends gelesen das man NICHT mehrere gleiche Werte haben darf.

Ich probier jetzt gleich mal was an den z-indexen aus...vllt ist das der Kern allen übels...

EDIT: HA! Es lag tatsächlich an den z-indexen.
Ich habe nun alle raus bis auf die der Trennlinien, und hab dem Menütext z-index=1; verpasst.
Siehe da! Nun funzt es :D

Danke das du mich auf die Idee gebracht hast ;)
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Da bin ich froh, dass das Problem so schnell zu lösen war.

Noch einen schönen Sonntag

wapplegraph