• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CSS-Anfänger braucht Hilfe bei Layout

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
So die Striche sind nun weg. Ich hab einfach dem Contaier die Farbe von der Sidebar gegeben, dann passt das ganze :D

Jetzt hab ich aber noch Schwierigkeiten meinen Footer zu formatieren. Ich habe bis jetzt 2 Lösungen ausprobiert. Bei Lösung 1 sitzt der Footer direkt unter der Sidebar und unter dem Content. Bei Lösung zwei wird der Footer innerhalb des Content ausgegeben.

Nun muß ich bei Lösung 1 zusätzlich zum Footer nochmals ein DIV einsetzen um die Verlängerung der Sidebar zu gewährleisten, ansonsten wäre der Footer komplett weiß. Das klappt zwar aber es kommt teilweise zu unschönen Effekten wo der Hintergrund des Containers durchkommt.

Ich tendiere eher zu Lösung 2. Hier gibt es keine unerwarteten Effekte. Hier ist nur das Problem das ich den Footer mit Abstand zum Text ausgebe. Bei langen Seiten, die länger als die Mindesthöhe sind, klappt das perfekt. habe ich aber weniger Text dann hängt der Footer mitten auf der Seite. Gibt es hier vielleicht ne Möglichkeit den Footer so zu formatieren das er immer einen bstimmten Abstand nach unten hat, der Abstand zum Text aber dynamisch ist?

Die Seite wäre http://wordpress.vcp-denkendorf.de
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, sieht in allen 3 Browsern, die ich habe, gut aus. Sogar im Problemkind Internet Explorer :)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ne im IE 6 sieht das ganze noch scheisse aus, weil der min-heigt nicht kennt. Außerdem passt das ja mit dem Fuß nicht. Schon mal durch die Seiten geklickt :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich kann beim besten Willen keinen großen Unterschied feststellen...

[imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3128/2781382991_e689039ddd.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3128/2781382991_e689039ddd_t.jpg[/imglnk] <> [imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3048/2782242366_a5efbd3990.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3048/2782242366_a5efbd3990_t.jpg[/imglnk] <> [imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3046/2781382345_8121f8e0b9.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3046/2781382345_8121f8e0b9_t.jpg[/imglnk]

Firefox --> Safari --> Internet Explorer​
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Das kmit dem Fuß hast du schon gelesen. Man sieht doch ganz deutlich das der Fuß gleich nach dem Text kommt und nicht ganz unten auf der Seite sitzt oder siehts du das nicht ;)

Schau auch mal Seiten im IE6 an, wo der Text kürzer ist als die Navigation!