1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS + a Tag

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von BlockBuster, 18.02.10.

  1. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo Liebe Leute.

    Ich habe ein kleines Problem. Bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen. Nun habe ich ein Problem mit CSS, dem "a" Tag und dem Browser "Firefox"

    In meiner CSS Datei habe ich es so eingestellt das alles Links, welche sich in der Box "main" befinden mit einem Mouseover effekt belegt sind.
    Jetzt hab ich Bilder in diesem Bereich welche mit der lightbox 2 funktion verlinkt sind. Das komische an der Sache: Wenn ich ein Bild mittels Roll-Over funktion in DW verlinke, erhalte ich keinen Rahmen. Nun verlinke ich aber die Bilder alleine, erhalte ich einen weißen Rahmen mit dem Mouseover effekt dazu, welcher eigentlich nur, bei Text sichtbar sein sollte.

    Warum nun Problem mit Firefox?
    Das alles geschieht nur in Firefox, die anderen Browser zeigen die Bilder ohne Rahmen an

    Hat jemand eine Ahnung?
    Wäre sehr sehr dankbar

    lg
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Du solltest ggf. die problematischen Teile deiner Seite als Code hier posten, sonst wird es schwierig nachzuvollziehen, was du meinst und wie dir zu helfen ist.

    Viele Grüße
     
  3. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Vielleicht mal die Reihenfolge ändern in der die CSS-Dateien geladen werden. Vielleicht überschreibt ja eine, was eine andere definiert. Evtl. auch auf Reihenfolge achten:
    style-Tag > <style> > .css-Datei
     
  4. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    ok ich hab es jetzt radikal gemacht: einfach den Befehl:
    *{
    border:0px;
    }

    in die CSS Datei hinzugefügt.
     

Diese Seite empfehlen