• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CSS + a Tag

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Hallo Liebe Leute.

Ich habe ein kleines Problem. Bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen. Nun habe ich ein Problem mit CSS, dem "a" Tag und dem Browser "Firefox"

In meiner CSS Datei habe ich es so eingestellt das alles Links, welche sich in der Box "main" befinden mit einem Mouseover effekt belegt sind.
Jetzt hab ich Bilder in diesem Bereich welche mit der lightbox 2 funktion verlinkt sind. Das komische an der Sache: Wenn ich ein Bild mittels Roll-Over funktion in DW verlinke, erhalte ich keinen Rahmen. Nun verlinke ich aber die Bilder alleine, erhalte ich einen weißen Rahmen mit dem Mouseover effekt dazu, welcher eigentlich nur, bei Text sichtbar sein sollte.

Warum nun Problem mit Firefox?
Das alles geschieht nur in Firefox, die anderen Browser zeigen die Bilder ohne Rahmen an

Hat jemand eine Ahnung?
Wäre sehr sehr dankbar

lg
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Du solltest ggf. die problematischen Teile deiner Seite als Code hier posten, sonst wird es schwierig nachzuvollziehen, was du meinst und wie dir zu helfen ist.

Viele Grüße
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Vielleicht mal die Reihenfolge ändern in der die CSS-Dateien geladen werden. Vielleicht überschreibt ja eine, was eine andere definiert. Evtl. auch auf Reihenfolge achten:
style-Tag > <style> > .css-Datei
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
ok ich hab es jetzt radikal gemacht: einfach den Befehl:
*{
border:0px;
}

in die CSS Datei hinzugefügt.